sind nike roshe one zum joggen geeignet?

3 Antworten

Wenn Du regelmäßig joggst, also Laufsport betreibst solltest Du Dich im Fachhandel beraten lassen und ein für Dich geeignetes Modell aussuchen. Da gibt es nämlich diverse Faktoren zu beachten.

https://www.bunert.de/wizard/filter/wizardID/1.

Ein Roshe One z.B. in Meshausführung käme bei mir aufgrund mangelnder Stabilität für den Fuß nicht in die Verlosung. Im Nike Webshop ist der Roshe One übrigens aus gutem Grund unter der Kategorie Freizeit gelistet und nicht unter der Kategorie Laufen.

http://store.nike.com/de/de_de/pw/damen-roshe-freizeit-schuhe/7ptZoneZdngZoi3

Und so ist der Roshe One auch einzuordnen. Als reiner Laufschuh eher ungeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Welche Leute raten von diesem schien ab zu laufen?😂 steht ja eig schon im Namen drin: "roshe RUN", run = rennen/laufen. Das sind Laufschuhe und sind sehr gut zum laufen, die haben eine gute Durchlüftung um vorderfußbereich, leicht und eine gut abdämpfende Sohle, hinten dazu noch ausreichend stabil.

Klar sind sehr gute lauf Schuhe