Sind negative Zahlen reelle Zahlen?

3 Antworten

Zu den reellen Zahlen gehören auch die negativen (reellen) Zahlen. Nur die komplexen Zahlen bilden eine Obermenge der reellen Zahlen und enthalten Zahlen, die nicht reell sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Ja, sie gehören dazu.

Bereits bei den ganzen Zahlen sind die negativen (Ganz-)Zahlen dabei.

Die "nachsthöheren" Gruppen (rationale Zahlen, reelle Zahlen) beinhalten die "Vorgruppe" immer zur Gänze.