Sind gelnägel in der tagesklinik erlaubt?

miezepussi  03.01.2021, 15:49

Willst du Bilder aufhängen?

Leony12
Fragesteller

Was

critter  03.01.2021, 15:49

Was machst du in der Tagesklinik, bist du Patient und arbeitest du da?

Leony12
Fragesteller

Patient

4 Antworten

Als Patient? Mitarbeiter?

Als Mitarbeiter solltest du schon drauf achten regelmäßig deine Nägel zu schneiden und sie nicht zu lang wachsen zu lassen.

Als Patient ist es denk ich egal, musst halt mit zurecht kommen, ich hab meine allerdings sowohl für die Klinik oder für die Reha kurz geschnitten, war für mich sicherer.

Ich denke du meinst Gelnägel.

Es kommt auf die Krankheiten dort an. Im Notfall, z. B. nach einer Ohnmacht beurteilen die Nothelfer den Zustand des Patienten auch anhand der Nagelbettfarbe. Gelnägel verhindern das.

Ich würde daher überlegen, ob der Nutzen dem Schaden überlegen ist.

....mit 12?? Wozu sollte das gut sein?

Ich glaube nicht.

Was für Nägel ? Zum Bilderaufhängen oder was meinst du?

Leony12
Fragesteller

Künstliche Fingernägel

Krawallbotz  03.01.2021, 15:53
@Leony12

Es kommt darauf an, aus welchem Grund du in der Tagesklinik bist. Frag am besten dort nach.

Ich war mal in der Haut-Tagesklinik, da war das kein Thema.