Sind muslimische Frauen während Ramadan anständiger?

2 Antworten

Jaein, hat viel mit dem Charakter zutun.

Theoretisch hätte die Frau gar nicht mit dir schreiben dürfen, oder in irgendeiner Form mit dir Kontakt haben, wenn sie wirklich nach dem Islam geht.

Es hat viel mit dem Charakter zu tun.

Hallo,

Sind muslimische Frauen während Ramadan anständiger?

das kann man so pauschal nicht sagen, jeder muslimische Frau ist anders.

Im Monat Ramadan versucht man sich natürlich zu verändern (= ins Positive), da dass ein gewaltigen Monat ist für Muslime.

Man fasten nicht nur mit dem Magen sondern auch mit den Augen, (=Man versucht seine Blicke zu senken usw.) oder auch mit der Zunge, man versucht "netter" zu werden, d. h. keine Beleidigungen, nicht lästern, keine Lügen usw.

Aber man sollte nach dem Monat Ramadan natürlich nicht wieder anfangen zu lügen, lästern usw. da das ja immer Verboten ist nicht nur im Ramadan.