Sind Muslime christlicher als Europäer?

12 Antworten

In letzter Zeit gibt es immer wieder Meldungen über Krawalle in Freibädern. Wer ist dabei am meisten beteiligt? Christen? Nein! Muslimische Flüchtlinge.

Schützt das bedecken und der Schleier vor sexuellen Übergriffen. Nein! Nur ein Beispiel:

"Als Ägypterin kämpfst du ein Leben lang mit sexuellen Übergriffen"
Sexuelle Belästigung ist in Ägypten Alltag, auch Mob-Vergewaltigungen sind keine Seltenheit. Woher kommt die exzessive Gewalt?
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

Was sagt Jesus zu deiner Frage:

Er sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig?
17 Versteht ihr nicht, dass alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert?
18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.
1 9 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung.
20 Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein.
Matthäus 15,17

Nicht auf das einhalten von Kleider- oder Essvorschriften legt Gott Wert. Es sind Verhaltensweisen wie Vergebung, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Treue...

Da sind Muslime nicht besser als Europäer.

Das reden mit Toten ist gemäss Bibel verboten.

Es gibt in Deutschland sehr viele Schein Christen aber auch Schein Muslime die sich bedecken und kein Schweinefleische essen aber dann Feiern trinken lügen...

Nur weil sich einige Muslime mehr an Regel halten von denen einige auch für Christen gelten sind sie nicht "christlicher". Entweder man ist Christ oder nicht. Diese Schein Christen sind keine Christen. Christ heißt Jesus nachfolgen.

Bilder von Gott zumalen ist keine Sünde ob es gut ist sich ein Bild von Gott zumachen kann man selber entscheiden. In dem Gebot geht es darum das viele Völker damals (und heute noch) sich Götzen angefertigt haben, damit sind die Abbilder gemeint. Danach steht sogar und betet sie nicht an.

Wenn Jemand jetzt ein Bild von Jesus sieht und sich verbeugt hat niemand dieses Bild gemald und gedacht das dieses gemälde lebendig ist und Gott selbst. Und die Person betet nicht das Gemälde an sondern den Gott das es Repräsentiert. Muslime verbeugen sich ja auch vor der Kaaba heißt nicht das sie diese Anbeten oder denken es wäre Allah.

Kopftuch tragen müssen nur Frauen während des Betens in der Kriche. Orthodoxe (von denen es ja viele in Europa gibt) halten sich auch daran.

Mit "Toten" reden finde ich selbst nicht Gut das machen Katholiken und Orthodoxe. Aber der Sinn ist das ihre Seelen im Himmel sind und sie daher näher zu Gott sind. Daher fragen sie die Heiligen für sie zu beten wie man Freunde fragt für einen zu beten - so das Argument.

Wahre Christen wollen sich sowieso an diese Regeln halten.

Muslime können nie "Christlicher" sein, denn sie glauben ja nicht mal an die Grundsätze des Christentums und Taten Retten dich nicht vor der Hölle, die Grundsätze sind:

Jesus ist am Kreuz Gestoren, nur durch ihn erretung möglich, Jesus Göttlichkeit, Jesus Auferstehung.

Was du so alles anführst ist eben in einer toleranten Religion kein Tabu. Du kannst nicht Dinge die im Islam verboten sind auf Christen projezieren.

Ausserdem sind es äusserst unwichtige Dinge. wie sieht es aus mit der Barmherzigkeit im Islam?

Die freien Länder mit christlicher Kultur haben das Asylrecht das Mulsiem nun bei uns bis aufs äusserste ausnutzen. Islamische Länder haben sich geweigert das Asylrecht anzuerkennen.

Wie sieht es mit Menschenrechten aus und mit der Gleichstellung von Frauen und Männern? Wie sieht es mit einer humanitären Justiz aus, die nicht Rache nimmt, sondern Rückgliederung in die Gesellschaft. Aufgeklärte Länder wissen, dass harte Strafen kein Unrecht verhindern.

Das sind nur wenige Beispiele.

Findest du das nicht wichtiger, wie das verhüllen von Frauen, was ich für ein grosses Unrecht halte, weil es nur zu Lasten der Frauen geht, damit Männer nicht über sie herfallen.

Hallo 🙋‍♂️,

Jein, ich glaube der Begriff den du suchst ist "Religiöser" muslime sind (also die Mehrzahl.) Religiöser als Christen.

Laut der Bibel dürfen Christen eigentlich auch kein Schwein verzehren. Siehe hier: Quelle

Auch der Geschlechts Verkehr vor der Ehe ist eigentlich Verboten, aber es wird trotzdem sehr oft gemacht. Siehe hier: Quelle

Was ich sagen will ist bestimmt Klar geworden, oder?

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

RStroh  21.07.2023, 18:02

Du weißt nicht viel über das Christentum. Wenn, dann würdest Du wissen, dass es keine Speiseverbote gibt. Es geht um Liebe, Wahrheit und Barmherzigkeit.

RStroh  21.07.2023, 18:28
@Kemalist1881

Eben nicht. Erkundige Dich. Es ist mir egal, wie Muslime die.m Bibel interpretieren. Aber sie sollen es nicht ls christliche Lehre ausgeben. Dazu wisst ihr zu wenig über die.Bibel. Tipp: lies sie selber und denke selber nach.

RStroh  21.07.2023, 18:47
@Kemalist1881

Dann wundert es mich, dass Du nicht gelesen hast, dass es keine Speisevorschriften mehr im neuen Bund gibt.

Was Sex außerhalb der Ehe betrifft, teile ich Deine Meinung. Auch da ist die Bibel klar.

Welche Übersetzung hast Du gelesen?

Kemalist1881  21.07.2023, 20:54
@BackupBone

Du wurde wohl, aber was geändert beim Thema speisen oder habe ich mich da verlesen?

RStroh  21.07.2023, 22:23
@Kemalist1881

Nein. Aber gut zu wissen, dass daher der Wind weht. Ich dachte schon, Du bist an einer Diskussion interessiert. Schade.

Bodesurry  21.07.2023, 19:31

Christen dürfen Produkte mit Schweinefleisch essen:

Er sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig?
17 Versteht ihr nicht, dass alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert?
18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein.
19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung.
20 Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen. Aber mit ungewaschenen Händen essen macht den Menschen nicht unrein. Matthäus 15,17

Sexuelle Beziehungen vor der Ehe wären auch im Islam verboten. Trotzdem wird es immer wieder gemacht. Sexuelle Übergriffe sind in den islamischen Ländern nicht weniger als im Westen.

Bodesurry  22.07.2023, 06:35
@Kemalist1881
Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Betreuung und Unterstützung von Frauen, die Opfer von sexueller Belästigung und Gewalt wurden. Gemäss Umfragen erleben fast 60 Prozent aller Frauen in Ägypten Gewalt und Diskriminierung – im öffentlichen Raum, aber auch zu Hause.
https://www.srf.ch/news/international/gewalt-an-frauen-warum-ist-sexueller-missbrauch-in-aegypten-so-weit-verbreitet

https://www.spiegel.de/panorama/in-vielen-arabischen-laendern-gibt-es-regelmaessig-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-wie-kommt-das-a-00000000-0003-0001-0000-000000245309

RealChrist  02.09.2023, 18:58
Was ich sagen will ist bestimmt Klar geworden, oder?

Mir iat es nicht klar geworden, da Gott das mosische Gesetz mit dem Volk Israel geschlossen hat. Für Christen, die nicht dem Volk Israel angehören, gilt das Gesetz Mose nicht. Christen sind nicht das Volk Israel. Christen folgen der Lehre Jesu uund dem Neuen Testament.

Das geht gar nicht. Man kann gläubiger in seiner eigenen Religion sein und in manchen Dingen übereinstimmen. Da es aber grundverschiedene Lehren und Bräuche sind ist ein Vergleich immer zum Scheitern verurteilt. - Johannes 8:32