Sind Müll betriebene Autos möglich?

4 Antworten

Die Physik, namentlich die Schwerkraft, setzt dem fliegenden Auto sehr enge Grenzen, denn um ein Objekt in der Luft zu halten, braucht es sehr viel Energie. Im schnellen Flug vorwärts hilft dabei der Auftrieb an den Tragflächen, die einzusetzende Energie zu minimieren, aber schon ein Helikopter benötigt enorme Mengen an Treibstoff, um in der Luft zu bleiben, weswegen er sich nur im Spezielgebrauch durchgesetzt hat und dort von seiner Landefähigkeit auf geringstem Raum profitiert.

Auch in fernster Zukunft wird es die Schwerkraft noch geben, die zu überwinden ist.

OdinGreif
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich wollte nur wissen ob man auch Autos bauen kann, die mit Müll betrieben werden

in den 90er gab es für bestimmte Diesel Pflanzenölumbauten z.B. die alten Mercedes Diesel.

die konnte man mit altem frittenfett tanken.

wenn die gefahren sind hat’s Nach Pommesbude gerochen 😂

Altfett/-Öl ist ja eigentlich „Müll“ also zumindest Abfall und ist meiner Meinung nach eine gute Recyclingmöglichkeit :)

leider heutzutage nichtmehr möglich, da die modernen Diesel so nicht fahren können ohne Schäden davon zu ziehen.

Es gibt Leute die tanken beim alten 1.9TDI von VAG eine Mischung aus Diesel und altem Motoröl, das ist aber nicht legal.

Im ersten Teil, reist der De Lorean ja angeblich mit Plutonium durch die Zeit. Ist schon interessant, wie man in dem kleinen Auto einen Reaktor unterbringen will und wohin das Plutonium dann verschwindet. Immerhin gibt es ein physikalisches Gesetz zum Erhalt der Massen...

Eine andere Theorie besagt ja, daß alle Materie aus Energie entstanden sind. Durch weitere Energiezufuhr sind dann aus einfachen Atomen alle Stoffe entstanden, die wir heute kennen. Theoretisch ließen sich also alle Materien wieder in Energie zurück "verwandeln" Aber keine Anlage, wohl auch in 100 Jahren nicht, wäre klein genug, daß man sie an, bzw in einem Auto der 80er unter bringen kann.

Es ist Theoretisch möglich, aber nichts für den Einsatz in der Realität. Es gelten strenge Emissionsvorschiften. Diese lassen sich mit einem sauberen Kraftstoff erreichen.

Allerdings gibt es Müllverbrennungsanlagen. Diese Ablagen haben gute Abgasfilter für die Schadstoffe. Mit dem kann man einen Kraftwerk betreiben. Den damit gewonnenen Strom kann man für E-Autos nutzen. Also man jetzt schon Autos indirekt mit Müll betreiben.