Sind "mp3-Converter Programme" legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herunterladen bei Youtube ist weiterhin für rein private Zwecke legal. Die Bedingungen dazu sind jetzt das die Konvertierung auf dem eigenen Computer durchgeführt werden muss. Hier ein Youtube-Downloader und Konverter der diese Bedingungen erfüllt: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader

Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen. Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

Ja natürlich sind die legal.
Was Du mit solchen Programmen machst muss es aber nicht sein.

Du könntest auch Fragen, ob ein Küchenmesser legal ist.
Natürlich: Solange Du damit in der Küche arbeitest statt Menschen zu verletzen ist die vollkommen legal.

Seit convert2mp3. net nicht mehr online ist, würde ich https://2conv.com/de/ empfehlen. Da musst du dich nicht anmelden, die Qualität ist gut und du kannst nur schwer auf etwas falsches klicken.

Legal ist das nicht (jedenfalls nicht für die Seite), da sie das Audiomaterial auf ihrem Server speichern und du es dann von dort aus herunterlädst.

https://convert2mp3.tv/

funktioniert ohne Anmeldung, es gehen aber Werbefenster auf - aufpassen wo man hinklickt, nicht das falsche herunterladen.

Legal sind sie wohl nicht, convert2mp3 .net wurde deswegen ja vom Netz genommen.