Sind morgen Fahrschulen geöffnet an Halloween?

10 Antworten

Halloween ist kein Feiertag - allerdings ist der Reformationstag in einigen Bundesländern ein Feiertag.

Und ein Fahrlehrer kann Fahrstunden geben - theoretischer Unterricht wird nicht stattfinden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/reformationstag-2022-wo-ist-der-reformationstag-feiertag-bayern-niedersachsen-hamburg-hessen-bedeutung-datum-id52365346.html

In neun Bundesländern im Norden und Osten von Deutschland ist der Reformationstag ein Feiertag.

Übersicht:

  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Kommt auf das Bundesland an: IN den fünf "neuen" Bundeslänern sowie in den 5 Norddeutschen BL ist Feiertag. Allerdings Reformationstag, nicht Halloween.

Im "Rest" kommt es darauf an ob die Fahrschule den Tag als Brückentag nutzt denn in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist Allerheiligen en Feiertag.

Hessen wird wohl offen sei, da ist kein Tag Feiertag, Berlin weiß ichs nicht

Ob am Reformationstag, wie der morgige Tag offiziell heißt, Fahrschulen geöffnet haben, ist abhängig davon, in welchem Bundesland sich diese befinden. In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg ist der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag, an dem auch Fahrschulen geschlossen haben.

Eigentlich ja außer die fahrhschule beschließt das geschlossen bleibt aber normal ist offen .Kannst ja auch einkaufen gehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Halloween ist kein Feiertag, aber je nach Bundesland wird dort wegen dem Reformationstag trotzdem geschlossen sein.

studiogirl  30.10.2022, 19:29

Doch, es ist Feiertga ind en Bundesländer, die HelmeSchmitt aufgezählt hat. Gesetzlicher Feiertag seit 2019.