Sind Milchsäurebakterien in Käsekuchen?

5 Antworten

Warum soll man nach einer Weisheitszahn-OP keine Milchprodukte essen?
Weil Milchprodukte Calcium enthalten und das Calcium die Wirkung der Antibiotika behindert. Wenn Milchprodukte, dann in zeitlichem Abstand zu der Einnahme der Medikamente. Das steht auch so im Beipackzettel. Das hat nichts mit den Milchsäurebakterien zu tun. Und wenn Du Angst vor Bakterien hast, die werden durch das Backen sicher abgetötet. Also kannst Du dir den Käsekuchen durchaus in zeitlichem Abstand zu den Antibiotika schmecken lassen.

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Mein Zahnarzt meinte damals Milchprodukte wären kein Problem solange ich die Milch nicht frisch aus der Kuh trinke. :)

Hm, Der Käsekuchen wird gebacken, um somit werden alle Bakterien abgetötet. Du solltest aber Jogurt, Dickmilch oder Kefir vermeiden. Guten Appetit und gute Besserung.

naja da is milch drinne also nicht essen. ist doch recht einfach abzuleiten oder?

Pushla90
Fragesteller

Könnte ja sein dass sich durchs Backen die Milchsäurebakterien verringern. Könnte. Deshalb frage ich

RarityX  22.11.2020, 15:17
@Pushla90

nein, die bleiben da. einfach finger von allem was milchprodukte ist lassen dann biste auf der sicheren seite

LePetitGateau  22.11.2020, 15:17
@Pushla90

? Selbst wenn das der Fall wäre (was es nicht ist) : Verringert ist ja nicht weg

Pushla90
Fragesteller
@LePetitGateau

Das stimmt. Aber nach einer gewissen Zeit wird der Konsum unbedenklicher, man darf ja nach ein paar Tagen wieder langsam anfangen.

Ja , Milch ist in handelsüblichen Käsekuchen enthalten