Sind meine Zehennägel zu lange oder passt das noch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob lang oder kurz... da haben alle Menschen verschiedene Definitionen.

Aber meine Devise lautet: Sie sind erst dann zu lange, sobald sie Löcher in deine Socken stechen xD

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sie müssen so geschnitten sein, dass sie nicht einwachsen können. Deine sind definitv falsch geschnitten!

Hier wird es beispielsweise nochmal erklärt:

https://www.gesundheitsinformation.de/zehennaegel-richtig-schneiden.html

JenoOne
Fragesteller

Trotzdem sind die noch nie eingewachsen

lelusi  19.07.2021, 14:27
@JenoOne

Das ist mir prinzipiell egal, aber gut für Dich 😉. Ob es bei anderen auch so ist?

DerEinsiedler  20.07.2021, 08:28

Da die Außenkanten der Nägel überstehen ist das kein Problem, da sie so nicht einwachsen werden.

Jedem das seine. Ich finde es passt :)

würde sagen sind am limit.ich schneide sie wenn sie so lang sind

Würde die kürzen.