Sind meine Schwertträger trächtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keineahnung7542,

ja, der Trächtigkeitsfleck bei beiden lässt jedenfalls den Schluss zu

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.aquariumglaser.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F476655-xiphophorus-signum-2022-bild6.jpg&tbnid=UIDPJU4ZWLaICM&vet=12ahUKEwifyfjx6I-FAxVtwLsIHUu8AbgQMyhdegUIARCVAg..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.aquariumglaser.de%2Ftag%2Fxiphophorus%2F&docid=XWfFvGC9KBPRdM&w=850&h=567&q=tr%C3%A4chtigkeitsfleck%20bei%20schwerttr%C3%A4ger&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwifyfjx6I-FAxVtwLsIHUu8AbgQMyhdegUIARCVAg

Es wird allerdings noch ~14 Tage dauern bis sie werfen, also noch Zeit Pflanzen einzubringen, Uch einige nur schwimmen lassen, wenn Du willst, dass einige Junge durchkommen!

Vielleicht waren sie schon trächtig als Du sie gekauft hast, durch die Vorratsbefruchtung braucht für weitere Würfe kein Männchen mehr aktiv mitwirken!

Keineahnung7542
Fragesteller

Vielen Dank ich habe halt noch ein Aquarium mit einer Schildkröte und endler guppy’s da sind auch einige banausischer ich dachte halt die darein zu tun aber habe Angst dass am nächsten Tag alle Babys aufgefressen sind

Norina1603  25.03.2024, 17:42
@Keineahnung7542

Was ist

banausischer

Wenn genügend Versteckmöglichkeiten in Form von Pflanzen vorhanden sind, kommen sicher einige durch, wenn nicht ist das auch nicht wirklich schlimm, denn in ~4 Wochen kommen bereits die nächsten und je nachdem wie alt/groß das Weibchen ist können >50 um mehr Junge geworfen werden!

Ja sind sie.

Nein schaut nicht danach aus, dass sie trächtig sind.

'Erfahrung über viele Jahre Hobby Aquarien- Fischzüchter.'

Hey,

Es sieht danach aus. Erstens sind Schwertträger lebendgebärend, also gefühlt dauerhaft trächtig, zweitens deutet der Schwarze Fleck, der sog- Trächtigkeitsfleck darauf hin.

LG