Sind meine Schultern breit?

14 Antworten

Ja, Du hast etwas breitere Schultern als eine durchschnittliche, junge Frau.

Ist aber eine richtig gute, sportliche Figur und sieht viel besser aus. Man sieht klar, dass Du Sport machst/gemacht hast, bei dem auch der Rücken beteiligt war. Glaub mir, das finden viele sehr schön!

Und enorm auffallen tut das nicht, nein. Sieht ja jetzt nicht irgendwie enorm breit aus, sondern eben einfach etwas sportlicher.

Louisa720
Fragesteller

Danke ^^

Gab es einen Auslöser? Hat sich jemand über dich lustig gemacht oder so?

Mein Rat: Lass dir nie von jemandem einreden, deine Schultern seien zu breit, dein Körper zu was auch immer. Menschen sind keine DIN-Schrauben. Und die Hater labern eh immer nur, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Falls das dein Hintergedanke ist: Wenn dich ein Junge/Mann deswegen ablehnt, ist er ein Idiot und hat dich eh nicht verdient.

Und zum Thema Sport/Schwimmen: Verallgemeinerungen sind generell Sch..., aber mein persönliches Empfinden (bin m34 und Familienvater): Das Leben läuft besser, geht leichter von der Hand, man ist erfolgreicher und vielleicht sogar glücklicher, wenn man über eine gewisse körperliche Leistungsfähigkeit verfügt. Wenn du am Ende eines langen Arbeitstages, nach Versorgung von Kindern und Hund nur noch tot ins Bett fallen möchtest, dann reduziert das die Lebensqualität beträchtlich. Deswegen: wenn du die Möglichkeit hast, dann geh wieder schwimmen oder mach anderen Sport. Ich habe in deinem Alter aufgehört und bereue es jeden Tag ;-)

Alles Gute!

PS: du hast eine tolle Figur und es gibt sicher mehr Mädels, die dich darum beneiden als welche mit zierlicheren Schultern.

Streifen tragen auf Plus die haltung

Empfinde dich als sehr zierlich

Nein gar nicht

Ist eigentlich durchschnittlich normal. Die Proportionen passen jedenfalls gut. Gibt halt von Bohnenstange bis hin zu Gorilla sämtliche Skelett variationen.

Ästhetisch find ich jedenfalls wenn es zum restlichen Körper passt.