Sind meine Fingernägel von der Länge noch ästhetisch?

Fingernägel aktuell - (Aussehen, Nägel, Finger)

9 Antworten

Da sie nicht oval zugefeilt sind, sehen sie sehr ungepflegt aus. Außerdem hast Du ständig Dreck da drunter und musst sie ständig ausputzen, auch wenn Du keine Schmutzarbeit verrichtest.

Fazit: für ein männliches Wesen zu lang. Schön ist anders, und praktisch ist auch anders.

Für einen Mann sind die zu lang und wirken ungepflegt.

Bei einer Frau sollen sie ja schmückendes Beiwerk sein - deshalb sieht man da ja diverse Formen und Farben.

Gemeinsam sollte beiden sein, dass sie stets top gepflegt sind, also in Form gefeilt und die Ränder gereinigt.

Beim Mann sollten sie nicht überstehen, also nur bis zur Fingerkuppe reichen. Zieh auch mal in Erwägung, dass dich mit den "Krallen" kein Mädchen beim Schmusen an die intimen Stellen läßt - Unfallgefahr!!

maurice162
Fragesteller

Klar ist mir bewusst dass meine Fingernägel deutlich länger sind als bei anderen Männern in meinem Alter.

Ich feile meine Fingernägel so etwa alle 5 Wochen in rundlicher Form, aber so dass immer der weisse Teil noch über die Fingerkuppe übersteht. So maniküre ich meine Nägel schon  seit ich 11 bin

Danke für den Hinweis. Meine frühere Freundin wollte immer dass ich vorsichtig bin weil sie befürchtete verletzt werden zu können.

Wenn du deine Fingernägel so tragen möchtest, dann mache das und höre nicht auf das was die anderen sagen.

Ich persönlich finde sie zu lang. Erst recht wenn du sie noch bis zu 4 Wochen wachsen lassen möchtest. Aber wenn es dir gefällt, dann bitte!

Naja, noch länger würden sie nicht mehr ästhetisch wirken.

Wobei sie dzt. diese Bezeichnung auch nicht verdient hätten. Sie sind irgendwie gefeilt, komplett aus der Form und teilweise schief.

Wenn du schon längere Fingernägel trägst, sie im French Stil haben möchtest, dann musst du alle gleichmäßig feilen und polieren.

Es spricht ja heutzutage nichts mehr dagegen, dass auch Männer längere Fingernägel haben. Egal jedoch, welches Geschlecht, gepflegt sollten sie sein/werden.

Ist mir eigentlich egal, aber ich finde so eine Laenge (bei mir) unpraktisch.