Sind Matte oder glänzende Fotos besser?

7 Antworten

Das hängt davon ab was du damit machen willst und auf deinen Geschmack. Glänzend sieht edler aus, aber reflektiert stark.

Wenn sie in einen Rahmen kommen, wo Glas davor ist, würde ich Matt nehmen. Wenn die Fotos irgendwo in ein Album kommen oder du sie einfach so an die Wand hängen willst, dann vielleicht eher glänzend.

Es gibt übrigens auch seidenmatt, falls man sich nicht entscheiden kann, das ist quasi matt und glänzend :)

Kann man pauschal nicht sagen. Das hängt davon ab, was du genau erreichen willst. Glänzende Fotos wirken meist brillanter in den Farben.

Das ist wohl Geschmackssache. Ich finde matte besser, so wie ich auch matte Monitore besser finde.

Matte Photos sind besser, - denn auf glaenzenden siehst Du jeden Fingerabdruck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung