Fotoalbum matt oder glänzend

2 Antworten

Musst du für dich entscheiden.

Auf glänzendem Papier wirken Fotos brillianter, schärfer und leuchtender. Nachteil sind Reflektionen und Fingerabdrücke. Eher fürs Fotoalbum geeignet, aber kein Muss.

Auf mattem Papier hast du die Reflektionen nicht so sehr, aber die Fotos wirken auf weniger brilliant. Wenn Fotos eingerahmt werden, solltest du das wählen, denn das Glas vor dem Foto bringt dir ja wiederum den Glanz/Reflektion zurück.

Ich nehme grundsätzlich matt, da kann ich die Fingerabdrücke besser ertragen.