Sind Mandarinen auf der Dose gesund?

9 Antworten

Meistens wid das Obst durch Abkochen haltbar gemacht, bevor es in die Dose kommt. Deshalb enthält es weniger Vitamine. Zucker wird auch oft zugesetzt. Außerdem sondert die Beschichtung der Dose hormonähnliche Substanzen ab (Google nach BPA), von denen noch nicht ganz geklärt ist, ob sie in großer Menge sogar als Nervengift wirken.

Betrachte Dosenobst einfach als Süßigkeit! Man kann es essen, aber besonders gesundheitsfördernd ist es nicht.

Wurde nachgewiesen,das,ob es nun Obst oder Gemües aus der Dose ist,nicht schädlich sind,im Gegenteil,der Vitamingehalt ist manchmal sogar höher,als bei Frischobst und frischem Gemüse. LG

michellesch13
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

halbsowichtig  13.05.2013, 16:28

Das hätte ich nicht erwartet. Kannst du bitte die Quelle verlinken? Würde mich echt interessieren.

Auf der Dose nicht so ;-) Aber du kannst sie ja mit Magerquark oder Magerjoghurt mischen, dann ist es mit Sicherheit gesund.

Auf der Dose??

Wenn es frische sind, ja. Wenn sie aus der Dose kommen, nein! Zu viel Zucker und kaum Vitamine.

kann gekochtes und konserviertes obst sogut wie frisch sein?