Ananas oder Mandarinen aus der Dose - wie gesund?

5 Antworten

Gesund ist anders.....Vitamine durch die Konservierung verpufft, zuviel Zucker,.....

 "Dosenobst enthält im Vergleich zu den frischen Früchten fast 70 Prozent weniger Vitamin C", sagt Ökotrophologin Dr. Gunda Backes. Auch das Vitamin B6 (beteiligt an Enzymfunktionen des Zellstoffwechsels) und Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium und Phosphor leiden unter der Konservierung.

Überhaupt nicht .Viel Zucker, keine/kaum Vitamine, und wenn es dumm läuft Spuren von Metall.

Eher wenig, ist eben Zucker drin und das nicht wenig, auch wenn leicht gezuckert drauf steht.

Nimm lieber frische Früchte

Ich würde dastehen als Süßigkeit sehen und so verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf