sind manche menschen einfach verflucht geboren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ne 93%
ja 7%

3 Antworten

ja

Es gibt Generationsflüche. Bei unehelichen Kindern z. B. oder wenn ein Mensch geschlechtlichen Kontakt zu mehreren verschiedenen Personen pflegt, birgt das ein hohes Risiko für einen Fluch. Der Fluch lastet dann auf den Genen.

Bei wodoo und okkulten Praktiken werden Generationen bis ins vierte Glied verflucht.

Flüche lassen sich durch Enthaltsamkeit, Sakramente, Fasten und viel Gebet brechen.

Woher ich das weiß:Recherche
ne

Ein Fluch ist ein negativer Wunsch der ausgesprochen werden muss. Ich weiß nicht ob über Menschen bei ihrer Geburt so ein Fluch ausgesprochen wurde, könnte aber schon mal passiert sein, wenn ein Elternteil die Geburt eines Kindes nicht gewollt haben und dabei etwas gesagt haben, das einem Fluch gleichkommt.

Jedoch ist es egal mit welchem Fluch man belegt wurde, wenn man durch Gottes Gnade im Erlösungswerk Jesu Christie sein Heil erkennen und im Glauben annehmen darf, denn dann wäre man gegen jeden Fluch immun, da Satan keine Macht über Jesus Christus hatte, da er ihm bei seiner Versuchung in der Wüste mit dem Wort Gottes widerstanden hat, und ihn sogar am Kreuz von Golgatha für alle Zeit besiegt hat.

Johannes 3.16,17 " Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. "

Ich kann dir daher nur nahelegen im Neuen Testament etwas über diesen Gott und seinen Sohn zu erfahren, der dich von allem Übel erlösen kann und will, weil du ein Geschöpf Gottes bist und er dir seine Liebe in Jesus Christus anbietet. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
ne

Nein, das glaub ich nicht