sind Mäuse wirklich so gefährlich wie das jeder sagt?

4 Antworten

Nein so schnell passiert da nichts. Auf dem Land sind auf so gut wie jedem Hof hunderte, wenn nicht tausende Mäuse und ich kenne niemanden der schonmal von einer Maus infiziert wurde. So lange die nicht in der Wohnung sind, oder dich beißen sollte da nix passieren

Dass sich Deine Eltern die Mühe machen, Tiere nicht zu verletzen und sie weiter weg bringen, damit sie weiterleben können, finde ich mehr als grossartig.

Wie Du ja sagst waschen sie sich dann zu Hause die Hände. Für Dich besteht da überhaupt keine Gefahr, deshalb zu erkranken, das müsste Dir aber schon selber klar sein. Denn Du hast die Mäuse ja nicht angefasst.

gutefrage630
Fragesteller

ja klar aber sie waschen sich die Hände im Waschbecken dann kommt da Essen dran oder wir putzen die Zähne.

Da sind schon hintergedanken an die ich denke

Anyone100  13.03.2022, 21:09
@gutefrage630

Euer Essen liegt im Waschbecken? Bitte sei nicht böse, doch Du scheinst hier völlig unrealistische Ängste zu haben.

gutefrage630
Fragesteller
@Anyone100

also für mich ist das nicht so unrealistisch sonst würde ich das nicht schreiben. Du wäschst dein Obst und Gemüse bestimmt auch

Mäuse Tollwut

gutefrage630
Fragesteller

das kommt ja von einem Biss das ist wieder was anderes

Mäusekot kann Hantaviren enthalten. Wenn man bei Fegen den Staub einatmet kann es zu Infektionen kommen. Hantaviren können die Nieren zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung