Sind Männer wertlos?

21 Antworten

Hat dein Freund eine Anzeige gemacht?
Hat er sie angezeigt?

Wenn ja, was ist daraufhin passiert?
Schildere bitte den genauen Ablauf wie die Polizei ermittelt hat und was bei den Ermittlungen als Ergebnis herauskam.

Meiner Meinung nach kommt diese Wahrnehmung u.a. aus der Filmindustrie wo ja in vielen Filmen irgendein Mann ne Backpfeife von ner Frau bekommt und deswegen viele denken es wäre in Ordnung.

Aber so extrem wie du es schilderst ist es jetzt nicht^^

Ich habe mal von einer Frau gelesen, die ihrem Mann mit einem Beil den Kopf abge..., na Ihr wisst schon.

Das war auch nicht nett.

Jede Form von körperlicher Gewalt ist zu verurteilen, egal ob sie von einer Frau aus geht oder von einem Mann.

BrOkEnCc  19.12.2016, 00:50

wenigstens musste er nicht damit leben nur ein hoden zu haben!!!

anja199003  19.12.2016, 00:56
@BrOkEnCc

das stimmt. Aber einen Kopf weniger ist noch ein wenig schlimmer als einen Hoden weniger.

Bei einer Sache kann ich dir total zustimmen: Wenn man Frauen entsprechend etwas antut, dann werden alle Register gezogen. Sogar wenn eine Frau behauptet sie wurde vergewaltigt, es keine Beweise gibt und der Typ dann in den Knast wanders. Es gab es tatsächlich nicht nur einen Fall, wo ein Typ ungerechtfertigt in den Bau musste. Ein Fall war sogar so krass, dass er 7 Jahre gesessen hat und sie dann meinte, dass hat sie nur aus Kartierregründen gemacht.

Das es so etwas gibt, ist klar. Umgekehrt ist es aber oft komplett anders. Da werden Frauen oft als "Helden" bezeichnet, wenn die Männern so ordentlich
in die Nüsse getreten haben.

Meine Konsequenz ist, dass - wenn das Rechtssystem so ist wie es ist - ich eben auch bewusst keiner fremden Frau Hilfe leisten würde, wenn sie angegriffen wird oder sonst was. Denn das Risiko in eine Sache reingezogen zu werden ist es mir mittlerweile auch nicht mehr Wert. Und das nicht mangels Zivilcourage. Sondern weil ich keinen Grund dafür sehe.

Ich würde aber durchaus für meine Freunde oder Partnerin die größten Schläge austeilen oder gar einkassieren und im Zweifel damit auch irgendwelche Gesetze brechen um sie zu beschützen. Aber keinesfalls eine fremde Frau in der heutigen Zeit. Und ich bin sicherlich nicht alleine damit... Man möge nur die Sache in Köln anschauen. Das wird auch nicht besser. Frauen wollten die totale Gleichstellung: Okay, dann dürfen sie sich jetzt auch selbst wehren.

Eine Sache aber noch die auch gesagt werden muss: Dein Freund sollte eigentlich hier noch einmal eine Strafanzeige mit Körperverletzung und Schmerzensgeld erklaren. Und hier auch mal über seinen Schatten springen. Denn wenn er es nicht tut, dann setzt er kein Zeichen. Wenn er es tut, ist es für mich kein Schwächling, sondern ein Held der Mut beweist.

Was dich betrifft: Such dir eine Männerrunde und macht euch stark. Es ist nicht falsches daran, wenn sich Menschen gleichen Geschlechts zusammen tut um sich zu stärken. Vor allem sind Männerfreundschaften in der heutigen Zeit wichtiger als denn je.

Und es gibt sie wirklich: Süße Mädls die nicht kaputt in der Birne sind. Lasst euch nicht auf jedes Individuum mit Brüsten ein, nur weil sie vielleicht heiß ausschaut. Dahinter kann ein Biest lauern. Such dir eine Dame die noch gewisse alte schöne Werte hat. Keine solche hirnlosen Aggressionen.

Dazu könnte ich dir noch so viel schreiben. Aber das würde den Rahen dessen hier sprengen.

Ich empfehle dir und deinem Kumpel aber gerne ein oder mehrere Bücher von guten Autoren. Aber die schreibe ich nur auf Anfrage direkt als Nachricht.

Und am Ende: Solange ein Mann nicht vergewaltigt oder misshandelt hat, hat er so etwas keinesfalls verdient. Auch wenn er Fremd gegangen wäre oder sonst was. So etwas darf keine Frau einem Mann antun.

Natürlich gilt das auch im umgekehrten Fall...

Journeyman
Fragesteller

Danke... Ja, an den Büchern hätte ich Interesse...

Filou2110  19.12.2016, 01:36

Was kennt ihr denn alle für Frauen? Mir erschließt sich übrigens nicht, warum du einer Frau in Not nicht helfen möchtest.

Ebenso fragwürdig finde ich deine Ausführung zu Vergewaltigungen...Das jemand unschuldig im Knast landet, passiert wegen allen möglichen Straftaten. Aber Frauen haben es häufig extrem schwer Vergewaltigungen nachzuweisen, und werden häufig nicht ernst genommen. Das führt dazu, das viele Vergewaltigungen überhaupt nicht angezeigt werden.

Das hört sich ein wenig so an, als würdest du die armen schikanierten Männer zur "Bürgerwehr" gegen die ganzen bösen Frauen aufrufen. ;)

verreisterNutzer  19.12.2016, 02:27
@Filou2110

Ich kläre dich gerne auf.

Es geht nicht um die Tatsache das ich nicht gerne Frauen helfen möchte. Sondern um das Bewusstsein unserer Gesellschaft. Frauen werden zu oft in den Schutz genommen. Und wenn es umgekehrt um Männer geht, ist das nicht der Fall. Und das führt eben oft zu ganz skurillen Fällen, die ich übrigens selbst schon erlebt habe.

Häufer Fall (und ein paar Männer werden das bestätigen können). Frau streitet mit Typen, schreit ihn an und dann kommen andere Leute und wollen helfen. Der Typ wehrt sich logischerweise gleich und schon zerlegen die helfenden Männer den vermeindlichen Unhold ordentlich. Bis dahin mag man nix böses glauben. Jetzt kommt der Hammer. Die Frau sagt, es wäre nur ein Streit zwischen ihr und ihrem Freund gewesen.

Kurzum: Die Helfer werden bestraft und die Frau und ihr Freund gehen straffrei aus. Kein Witz! Selbst erlebt!  Anstatt dessen müsste man mal ihrem Freund und dem Mädl ordentlich den Hintern versohlen.

Zudem kommt noch ein Gesetz ins Spiel: Die Polizei hat das Gewaltmonopol. Was verwirrent ist, denn eigentlich ist ja irgendwo unterlassene Hilfeleistung straftbar. Klar, mag der Eine oder Andere sagen "Da gibt es genaue Regeln". Aber ich habe um ehrlich zu sein in so einer Situation keinen Nerv dafür, mich an eine genaue Vorgabe zu halten. Denn schließlich bin ich total auf Adrenalin und will erst einmal helfen. Was ganz normal ist.

Also entscheide ich mich dafür, entweder mit dem Risiko gegen das Gesetz zu sein, wenn es sich um eine Person handelt die ich gut kenne oder aber gar nichts zu tun, da ich die Folgen in unseren komischen System nicht absehen kann.

Wie gesagt: Es gibt genug Typen die haben das in einer ähnlichen Form schon erlebt.

Das mit den Vergewaltigungen ist tatsächlich in beiden Seiten ein Problem. Das habe ich auch nie bestritten. Was ich nur sage ist, dass im Zweifel oft für die Frau gesprochen wird. Ungeachtet dessen, ob es wahr ist oder nicht.

Man hat dies wunderbar am Fall Kachelmann gesehen. Er ist straffrei weg gekommen. Aber gesellschaftlich am Ende. Und beweisen, ob er nun so ein Schlawiner war oder nicht ist einfach verdammt schwer. Aber grundsätzlich hat er jetzt einen Schaden davon getragen. Sein Ruf ist futsch. Egal ob er jetzt wirklich schuld war oder nicht.

Oder Julian Assange. Interessant wie sehr hier eine Hetzkampagne eröffnet wurde, obwohl noch kaum bis gar keine Beweise existieren. Es gibt wohl nur die Aussage von einer einzigen Frau.

Wie gesagt: Diese Themen von Schuld und Unschuld sind grundsätzlich in jedem Fall extrem schwer. Aber alleine die Aussage der Dame reicht aus um die Aussage des Mannes komplett zu untergraben. Das sehen wir immer wieder.

Das ist der Grund für mein Handeln. Weder habe ich generell etwas gegen Frauen noch hasse ich sie oder so. Es ist eher der Mainstream den ich sehr kritisch sehe. Und die einzige Wahl die ich habe, ist entsprechend zu handeln.

Auch will ich nicht sagen das alle Frauen so sind. Ich selbst habe ein sehr liebes Mädchen das ich über alles mag. Aber durch das Bewusstsein unserer Gesellschaft habe ich mich zu anderen Prinzipien entschieden.

Filou2110  19.12.2016, 11:05
@verreisterNutzer

Ja, ich kann schon nachvollziehen was du meinst...

Aber ich hoffe doch inbrünstig, das du die richtige Balance zwischen helfen und nicht helfen findest.

Ich wurde vor ca. 3 Jahren ganz böse von nem Freund vermöbelt. Es war ca. 1 Uhr nachts, und ich bin aus meiner Wohnung auf die Straße geflüchtet, in der Hoffnung, dass jemand auf meine Not aufmerksam wird.

Tatsächlich gingen auch Lichter an, aber dann wurden schlagartig überall die Rollladen runtergemacht, und aus einem Haus klang nur ein "ist jetzt endlich mal Ruhe hier!".

Das wars...Ich hatte also Verletzungen, mein Handy plus Laptop wurden geklaut, und niemand hat geholfen, aber alle haben sie geglotzt.

Das ist ein richtig mieses Gefühl. ;)

verreisterNutzer  19.12.2016, 12:29
@Filou2110

Das tut mir echt leid. Das wünsche ich natürlich keinem.

Dennoch würde mich interessieren... Hattest du auch im Hilfe gerufen oder so? Denn das wäre ein Indikator für mich, viel eher zu helfen. Zudem es eine eindeutige Aufforderung ist.

Ich denke eh, dass sich in den nächsten Jahren hier etwas dramatisch ändern wird. Die Polizei ist überfordert und unterbesetzt, die nächtlichen Spaziergänge werden unsicherer (aus ganz bestimmten Gründen) und daher wird zangsweise wieder eine alte Tradition aufleben. Zumindest hoffe ich das.

Ich bin bereit meine Einstellung zu ändern, wenn die Regeln und Gesetze sich ändern. Solange es ein Gewaltmonopol für die Polizei gibt, ist das eh Geschichte für mich.

Filou2110  19.12.2016, 12:50
@verreisterNutzer

Ja, ich habe neben Hilfe auch gerufen das ich bestohlen werde. Aber es hilft heute leider kaum noch jemand.  Ist halt so.  Ich habe meine Sachen allerdings wieder bekommen. :) und er ne anzeige wegen räuberischen Diebstahls und schwerer Körperverletzung. (Lustig, da ich dachte man kann in der Sache nur wegen räuberischen Diebstahls belangt werden) Allerdings habe ich davon immer noch nichts gehört.