Sind Männer die besseren Athleten- also schneller, stärker, und ausdauernder?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Genetisch gesehen besitzen Männer mehr Muskelmasse als Frauen. Männer haben insgesamt ein Drittel mehr Muskelmasse als Frauen; im Oberkörper sind es zwei Drittel mehr und im Unterkörper ein Drittel mehr. Dies ist dem Hormonhaushalt geschuldet und gilt als Hauptfaktor für die Leistungsunterschiede im Sport. "

https://www.fibo.com/de-de/medien/News/Artikel11611.html#:~:text=Genetisch%20gesehen%20besitzen%20M%C3%A4nner%20mehr,f%C3%BCr%20die%20Leistungsunterschiede%20im%20Sport.

Megadummefrage  26.06.2023, 00:06

Hat jemanden nicht aufgepasst in Geschichte/Bio als es um Evolution ging.

Ja

Ja, ja und Ja. In Jeder Athletischen Kategorie hat man als Mann einen Genetischen Vorteil. Ausnahmen gibts natürlich aber nur sehr selten.

Mehr Muskeln, die Muskeln reagieren schneller, bessere Reaktionen, stärker etc etc

Ja

Biobuch aufschlagen und den Körperbau, Fett~ und Muskelmasse plus Verteilung vergleichen.