Sind Mädchen wirklich 2 Jahre Jungs voraus?

10 Antworten

Eine Generelle Aussage dazu gibt es nicht da jeder mensch sich unterschiedlich entwickelt.

Der beginn der Pubertät war lange zeit bei Mädchen in der Tat 2 Jahre früher, jedoch hat sich dies in den letzten Jahren auf wenige Monate verkürzt (Mädchen: ca.12,2 Jungen:ca.12,6) . Hinzu kommt, dass das Ende der Pubertät von Jungen und Mädchen bereits seit geraumer Zeit im gleichen Alter ( ca.16 Jahren) stattfindet.

Oftmals wirken Mädchen Erwachsener. Dies ist jedoch meist ein Irrtum, da Jungen ihre Reife eher durch Reaktionen in ernsten Situationen als durch ernste Gesprächsthemen oder "styl-isches" Auftreten erkennen lassen.

Ab etwa dem 14.-15. Lebensjahr haben die Jungen die Mädchen sowohl in der geistigen als auch in der körperlichen Entwicklung ein-/überholt.

Privat579  15.12.2021, 21:00

Ich weiß nicht ob du noch aktiv bist aber könntest du mir zu dem Text mit auf wenige Monate verkürzt eine Quelle nennen?

Also ich bin (also Junge) n halbes Jahr eher als alle Mädchen aus unserer Klasse in der Pubertät gewesen aber dafür ist jetzt immer noch kein andere junge in i-einer weise entwickelt also würd ich sagen normal sind mädchen da eher aber es gibt ausnahmen

Mit dem Wissensstand nicht unbedingt.. (wenn alle in einer Klasse/Jahrgangsstufe sind, lernen sie ja das gleiche in der Schule und so..) aber im Handeln schon.. erwachsener.. weniger kindisch.

Hneftafali  18.12.2010, 15:19

Das mit dem kindisch ist Ansichtssache :-)

also wenn ich unsere klasse (13-14 jahre, manche auch älter) ma anschau kann ich nur "ja" sagen --> die kerle rennen wie verrückt in der klasse rum, schmeißen sachen rum & machen im unterricht nur scheiß & bringen ihre schulsachen kaum mit (wobei die letzten 2 sachen auch mädchen machen, aber jungs in der überzahl)

Erdbewohner  16.02.2011, 21:30

Ja, das kenne ich auch....

Vaalilui  12.07.2013, 13:26

in meiner klasse gibt es einen der das macht und in der parallel die ganze aber das ist unterschiedlich ... und deshalb und nur deshalb werden jungs als unreifer bezeichnet .. nur wg son paar leuten die sich mit 14 so wie 9 jährige benehmen.

Ja, oft aber nicht immer. Aber das gibt sich mit Anfang Mitte 20, dann ist es in etwa gleich.