Sind Lineale aus Kunststoff biegbar/flexibel?

7 Antworten

Hallo AngelBritney,

es kommt auf den genauen Kunststoff an es gibt da diverse die Verwendet werden können.

PC, PP(glasklar modifiziert) sind biegsam

PMMA, PS sind eher nicht biegsam.

Wobei du auch daran denken musst je biegsamer ein Kunststoff ist desto leichter ist er auch verbogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ja sicher .... im Grunde sind viele Dinge des täglichen Lebens flexibel. Die haben die Tage hier in der Nachbarschaft 4-5 Meter hohe Glasscheiben für eine neue Einkaufsgalerie mit einem Kran hochgezogen , die haben sich durchgebogen als seien sie aus Gummi.

Es gibt extra biegbare Lineale aber die lassen sich auch nur bis zu einem gewissen Punkt verbiegen, dann brechen auch die