Sind Leute mit einem IQ 85 lebensfähig oder gar auch Hochbegabt?

9 Antworten

Leute mit einem IQ von 85 sind gemäß gängiger Definition "durchschnittlich intelligent". Der Durchschnitt ist beim IQ als Intervall zwischen 85 und 115 definiert. Eine Behinderung liegt also nicht vor und es ist auf intellektueller Ebene davon auszugehen, dass diese Person lebensfähig und alltagstauglich ist.

"Klugheit" ist ein Begriff, der anders definiert ist als "Intelligenz". Daher ist es schwierig, die Aussage mit der Klugheit zu bewerten. Zumindest ist ein Mensch mit einem IQ von 85 weniger intelligent als jemand mit IQ von 100.

  1. Die IQ Zahl ist nur Bewertung. In der Schule gibt es auch Noten. Heißt das jetzt automatisch, wenn man eine Note 5 bzw. DE 6 im Fach Englisch hat, dass man automatisch auch schlecht in Mathematik ist? Außerdem sind Noten selber auch teilweise ein Glücksspiel, wo es nicht nur auf Fleiß und Intelligenz ankommt.
  2. Hat Drachenlord beweisen, dass er auf andere Weise intelligent ist. Er nutzt das ganze Schlechte für sich gezielt aus. Er weiß, wie man Geld verdienen kann und weiß wie man mit allem immer davon kommt.
  3. Manche Hater munkeln, dass Drachenlord Hilfe von bestimmten Leuten bekommt, sei es eine rechtsextreme Organisation oder ein Geheimdienst oder so.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der IQ von 85 ist gerade noch "normale Intelligenz".

Somit ist er also ziemlich normal, vielleicht liegt ihm vernetzes Denken oder Lösungsorientiertes Denken nicht, das wird er schon selbst wissen.

Dass er sich für klüger als Leute mit einem IQ von 100 betrachtet bestätigt meinen Verdacht dazu, denn seine Allgemeinbildung oder sein spezifisches Wissen kann das von anderen Personen zwar übertreffen, aber der IQ-Test misst Schnelligkeit bei Problemlösungen, logisches Denken, räumliche Vorstellung usw. und daher scheint ihm vernetztes Denken (der Zusammenhang, dass Klugheit nicht mit der Anhäufung von Wissen abgedeckt wird) nicht zu liegen wenn ihm das nicht klar ist.

Dieser IQ von 85 stammt aus der Quelle Drachenlord.

Wenn er ein Gutachten hätte, das ihm einen IQ von 85 bescheinigt, dann hätte er das längst zum Angeben vor die Kamera gehalten. 99,9 % seiner Aussagen sind gelogen und der Rest ist einfach erfunden.

Solange es keine Beweise dafür gibt, stimmt es nicht.

Da kannst du ganz einfach im Internet bei den Stufen der Intelligenz nachschauen.

Ein IQ von 85 ist demnach unterster Durchschnitt, was noch ganz gut ausreicht, um lebensfähig zu sein, aber auch ganz knapp an einer Lernbehinderung angesiedelt ist.

Zumindest laut des Stufenplans.

Mit den besten Grüßen

SANY3000