Wie ist es einen IQ unter 85 zu haben?

4 Antworten

Ich habe ein IQ von 75 und dadurch schon seit der Grundschule Probleme. Ich kam im Unterricht nicht mit und war dadurch schnell der Klassenletzte. Die Lehrer nannten mich "Schlußlicht", "Spätzünder" oder "Nachzügler" . Von den anderen Schülern wurde ich gehänselt und ausgelacht, weil ich so langsam war. In Mathe hatte ich große Probleme und schrieb nur 5er und 6er. Nachdem ich das 4. Schuljahr wiederholt hatte ( drei 5er im Zeugnis ) kam ich auf die Hauptschule, wo ich auch nur mehr schlecht als recht durchkam. DEn Hauptschulabschluß Klasse 9 schaffter ich nur mit Glück.

Auch heute noch habe ich bei manchen Dingen Probleme und stehe oft auf der Leitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.08.2022, 22:56

oh, das tut mir leid. Aber vielen Dank, dass du, als Betroffener, so offen darüber gesprochen hast, da es mich wirklich interessiert hat

Irwie stell ich es mir vor wie wenn man als intelligenter Mensch bisschen besoffen ist, oder müde/gerädert das man nicht ganz da ist

Ich muss dazu sagen ich war noch nie betrunken oder angetrunken also nur wage Vermutungen xd

verreisterNutzer  14.08.2022, 22:09

Nein. Ich habe betrunken, den selben test, besser gemeistert als nüchtern 😂😂😂

mewlone  14.08.2022, 22:11
@verreisterNutzer

Du hast zwei mal den selben test gemacht und schneidest beim 2. mal besser ab? Na kein Wunder xdv

verreisterNutzer  14.08.2022, 22:27
@mewlone

Nein andersrum. Das eine mal, besoffen , 142. das andere mal, nüchtern,138. der Mensa Norwegen test

Man rafft nicht so richtig was abgeht.

Bei einem IQ von unter 85 spricht man von einer unterdurchschnittlichen Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung