Sind leggings schädlich?

5 Antworten

Alles

Top

Schlechte Nachrichten für Leggings-Fans: Die Hosen machen die Muskeln "faul"

Experten haben jetzt herausgefunden, dass das Tragen von Leggings ungesund ist. Bauch- und Beinmuskeln werden durch die Hosen "faul" und erschlaffen.

Physiotherapeutin Sammy Margo erklärt, dass Leggins zwar bequem seien und gut aussehen, jedoch auch die Bauch- und Beinmuskeln unterstützen und deren eigentliche Arbeit übernehmen. Als Folge sind die Muskeln weniger Arbeit ausgesetzt, entspannen sich und schalten sich ab.

Kapodaster  20.12.2015, 10:48

Wenn die Frau Recht hätte: Bleibt die Frage, wieso sich das unter Sportlern noch nicht rumgesprochen hat ... xD

Also ich würde sagen wenn die Leggins stinkst sind da Stoffe DIN, die vielleicht schädlich sein können und die Haut reizen aus Dauer ist das vielleicht nicht so gut aber wenn deine Leggins nicht stinken und nicht unter allzu schlechten Bedingungen hergestellt wurden denke ch ist da kein Problem

Kapodaster  20.12.2015, 10:47

Stimmt, unangenehmer Geruch bei neuen Klamotten ist immer ein Warnzeichen. Das Problem tritt aber nicht nur bei Leggins auf.

schubby3000  20.12.2015, 12:21

Ja schon generell aber die Frage war ja jz nur auf Leggins bezogen

Leggings sind noch keiner Ansicht nicht scjädlich

Nee, wieso sollten Leggins schädlich sein?

vroni132015
Fragesteller

Da steht man kann da eine Krankheit bekommen (weiß den Namen grad nichtmehr) weil die leggings ja eng anliegt und muskelschäden

Kapodaster  20.12.2015, 09:28
@vroni132015

Hm... Wenn das stimmen würde, dann müssten doch Feinstrumpfhosen genauso schädlich sein.

Früher waren Stretch-Jeans noch nicht so verbreitet und die Leute trugen Röhren, die sich nicht dehnten. Das stelle ich mir eher ungesund vor, weil es die Beine einschnürt.

Dagegen machen Leggins doch jede Bewegung mit! Außerdem trägt man doch sogar beim Sport auch elastische enge Hosen z.B. Lauftights. Habe noch nie gehört, dass die schädlich sein sollen.