Sind Lederleggings wasserdicht?

JuniorBJ92  16.08.2023, 09:07

Ich nehme mal an du meinst Kunstlederleggings oder?
Richtig echte Lederleggings sind ja eher selten.

Stiefelrock
Fragesteller

Kunstleder

8 Antworten

Hi Stiefelrock,

normale Lederleggings sind normalerweise nicht wasserdicht. 🤍🦋 Leder selbst kann Wasser aufnehmen und sich verfärben oder beschädigen. Es gibt zwar spezielle Lederarten oder Behandlungen, die Wasserabweisung bieten könnten, aber generell würde ich bei Regen lieber eine andere Hose anziehen! :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Smartass67  16.08.2023, 09:17

Als ob das Leder wäre… 🤣

100% Wasserdicht nicht, aber zumindest Wasserabweisend. Im normalen Regen läuft das Wasser noch ab, aber es geht halt bei viel Wasser dann schon durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selbst, meistens aus Latex oder von Pairadize

Das Kunstleder ist wasserdicht, die Nähte aber nicht. Als 100% Regenhose funktioniert eine Kunstlederleggings nicht.

Wenn du das willst, kaufe dir lieber Latex-Leggings, denen macht Wasser garantiert nichts aus (und die sehen auch noch echt sexy aus finde ich).

Wasserabweisend nach Imprägnierung, aber wasserdicht wohl kaum.

Mikrogramm  16.08.2023, 09:28

Kunstleder muss man nicht imprägnieren. Die so genannten Lederleggings sind fast immer aus Plastik.

Neugier2022  16.08.2023, 10:30
@Mikrogramm

Danke für die Info. Ich nahm auch eigentlich an, dass der Fragesteller wirklich von Leggings in Lederoptik ausgeht, nicht welche aus echtem oder Kunstleder.

Wie ist es denn an den Nähten?

Mikrogramm  16.08.2023, 10:42
@Neugier2022

Die Nähte sind durchlässig. Bei Regenbekleidung wird die Naht „versiegelt”, dann kann nur noch was am Bund oder Beinenden rein laufen.

Mikrogramm  16.08.2023, 10:42
@Neugier2022

Leggings in Lederoptik ist Kunstleder. Habe selbst einige von den Hosen.