Sind Krabben vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Isst er nicht :( 96%
Isst er :) 4%

10 Antworten

Isst er nicht :(

Nein, Krabben sind nicht vegetarisch. Auch andere Meeres"früchte" wie Muscheln, Tintenfische, Hummer usw. sind nicht vegetarisch.

„„Meeresfrüchte“ sind nicht vegetarisch. Allgemein werden als „Meeresfrüchte“ Muscheln, Wasserschnecken, Tintenfische und Krebstiere wie Garnelen, Krabben, Hummer und Langusten bezeichnet. „Meeresfrüchte“ sind somit weder Obst noch Gemüse, sondern Tiere.“

https://www.peta.de/themen/meeresfruechte/

Isst er nicht :(

Vegetarismus bezeichnet eine Ernährungs- und Lebensweise, welche Nahrungsmittel meidet, die von getöteten Tieren stammen. Dies sind Fleisch, Fisch sowie daraus hergestellte Produkte.

Und was sind Krabben?
Richtig, Frage beantwortet.

Isst er nicht :(

Da gilt das gleiche wie vorhin bei den Muscheln - das sind Tiere. Und nebenbei bemerkt: im Gegensatz zu Muscheln schmecken die auch nicht. ;-)

Du hast doch in der ersten Umfrage geschrieben, dass es Gulasch geben soll, du aber eine Alternative für Vegetarier suchst - mache doch für ihn/sie ein schönes Pilzgulasch. Das passt dann auch zu dem Rest, den die übrigen Gäste bekommen...

Woher ich das weiß:Hobby
Isst er nicht :(

Vegetarier essen keine Nahrungsmittel, die von getöteten Tieren stammen.

Nach meiner Erfahrung sind Krabben Tiere und keine Pflanzen. Also nein.

Isst er nicht :(

Weil Krabben leidensfähig sind, sind sie natürlich nicht vegetarisch geschweige denn vegan.