Sind Korkenzieherweide sinnvoll für wellis?

2 Antworten

Die Korkenzieherweide eignet sich ähnlich gut wie die Trauerweide für die Wellensittichhaltung.

Die genannten Weidenzweige sind zu jeder Jahreszeit das Beste, was man Wellensittichen an Zweigen reichen kann.

Die manchmal zu lesende Geschichte, dass sich Wellensittiche an Weidenzweigen vergiften können, gehört ins Reich der Märchen !!

Wie vieles andere auch, was man heute leider in den modernen Medien zur Wellensittichhaltung aufgetischt bekommt.

Besonders davon betroffen sind die allgemeinen Wellensittichforen und leider auch die bekannten deutschsprachigen Wellensittich-Sites.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung