Sind Kopftuch trägerinnen für nicht Muslime attraktiv?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

abschrecken würde ich es nicht nennen, aber das Interesse an der Person ist geringer.

Der Grund den ich persönlich empfinde, ist, dass ich dann irgendwie denke ein Teil der Indentität würde fehlen. Mit Kopftuch sieht man halt auf die ersten Blicke keinen Unterschied zu allen anderen die eins tragen, bei Frauen ohne Kopftuch ist das anders, da man viel besser das Gesicht und die Haare usw. sieht.

Ich weiß nicht ob andere ähnlich denken, aber das ist meine Persönliche Ansicht 🙂

VG!

Hallo Amina,

ich bin selber Muslime (22). Ich denke den meisten Männern gibt es das Gefühl, dass sie dich eh nicht bekommen, weil du nun mal deine Religion stark ausübst. Das sollte dich aber nicht hindern, ein Hijab weiterhin zu tragen. Ich habe viele Freunde deren Freundinnen bevor sie sich kennengelernt haben schon ein Hijab getragen haben. Das hat sie nicht daran gehindert.

Ich denke auch mal, dass die meisten "Christen" angst haben, sich mit dem Islam auseinanderzusetzen.

Wenn du ein Hijab trägst, zeigst du Unabhängigkeit von der Verurteilung, die andere Menschen gegenüber dir, machen könnten, sei stolz, zeig Selbstbewusstsein und wenn dir ein Mann gefällt darfst du selbstverständlich ihn ansprechen, es steht nirgends im Qur-An dass du das nicht darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amina2017
Fragesteller

Finde voll Schön wie du das erklärt hast , ich bin eigentlich nur neugierig nicht weil ich einen Freund haben will oder so , aber ich würde schon gerne wissen ob wenn ich Interesse zeigen würde ich eine chance hätte , vielen Dank ❤️

SaintASaid  15.07.2022, 15:37
@Amina2017

Wenn jemand Interesse an dir hat, wird er es dir zeigen, ein Kopftuch wird ihn nicht daran hindern. Absolut selbstverständlich, kein Grund zu danken, sei selbstbewusst und steh zu dir selbst, der Richtige wird InshAllah kommen :)

Kopftücher schrecken mich eher ab. Eine Beziehung mit einer Kopftuchträgerin würde ich niemals anstreben. Ich hätte zu viel Angst, dass sie mir mit ihren religiösen Ansichten und Verhaltensweisen auf die Nerven gehen würde.

Hallo Amina2017

Mir sind schon viele hübsche Frauen mit Kopftuch begegnet.

Mit dem Kopftuch signalisiert sie, zu welcher Glaubensgemeinschaft sie angehört und meistens schauen sie mich entweder gar nicht an, oder ziehen den Boden vor...

Für mich bedeutet das, kein Interesse, was ich jeweils respektiere..

Liebe Grüße underdogs969

mrv88  24.07.2022, 14:03

Das Kopftuch ist kein Symbol, sondern ein Teil der Körperbedeckung.

underdogs969  24.07.2022, 18:07
@mrv88

Wo in meiner Antwort, habe ich das Wort:"Symbol" verwendet???

Wenn ich ehrlich bin, dann beachte ich sie eige tlichbnicht. Zumindest nicht wenn ein muslimischer Hintergrund ersichtlich ist. Bei Kopftuchträgerin gehe ich davon aus, dass sie religiös konservativ sind.