Sind Komodo Warane die bösartigsten Tiere der Erde?

2 Antworten

Nein es gibt keine bösartigen Tiere. Zu in menschlichen Augen grausamen taten sind viele Tier fähig.

Spatzen , Stare oder Kohlmeisen zb haben schon öfter mal die brut kleinerer Vögel vernichtet um einen guten Nistplatz für sich zu bekommen

Orcas haben in Gruppen schon Blauwale angegriffen und diese immer wieder gebissen, ihnen mehr und mehr Wunden beigebracht bis sie nach über einer Stunde tot waren.

Löwen haben einen kleinen Elefanten der nicht mehr fliehen konnte auch schon lebendig gefressen.

Pinguine haben schon bis zum Tod gekämpft. Der stärkere hat selbst dann noch auf den schwachen eingehackt als diese hilflos am Boden lag.

Schwäne haben schon die Küken von Graugänsen ertränkt und getötet weil diese zu nahe am Nest waren.

Pferde und Zebras haben wie viele andere Tiere auch schon die Fohlen eines Nebenbuhlers getötet. Delfine haben auch schon Kälber getötet oder Weibchen vergewaltigt.

Ein Elefant ist einfach mal zu einem Büffel gegangen hat ihn getötet und ging dann wieder weg.

Schimpansen lauern manchmal einem Mitglied einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit Absicht zu Tode. Es wurden schon fremde Jungtiere geraubt und sogar gefressen.

In der Natur geht es oft hart zu. Da zählt das Überleben. Dennoch handeln Tiere meist instinktiv

Denkschrift  10.01.2023, 01:40

Das ist eine ziemlich interessante und gute Antwort! Ich denke, sowas sollten mehr Menschen wissen, denn viele neigen dazu, Tiere zu vermenschlichen, bzw ihnen Eigenschaften wie Moral oder Gewissen zuzuschreiben.

Hey!

Nein, es gibt keine bösartigen Tiere, nur gefährliche Situationen. Außer dem Menschen, der ist ein bösartiges Tier, aber das ist ein anderes Fass.

Zwar sind Komodowarane, so wie vermutlich alle Warane, giftig, jedoch ansich nicht gefährlich. Kein Tier greift einen Menschen einfach an, überwältigt dich und frisst dich - außer Nilpferde, wenn du in deren Territorium einbrichst.

Das, was der Mensch oftmals als grausam empfindet, etwa die Jagd von Löwen auf Gnus oder das Elefanten Nashörner sexuell missbrauchen nennt sich Natur. So funktioniert die Welt nunmal.

Komodowarane zählen da auch dazu. Was die machen mag auf Menschen abschreckend wirken, ist aber völlig normal.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium