Sind Kommazahlen natürliche Zahlen?

4 Antworten

Nein, Kommazahlen sind keine natürlichen Zahlen. Natürliche Zahlen sind die, mit denen man zählt: 1; 2; 3; ...

Nicht alle positiven Zahlen sind natürliche Zahlen, positive Kommazahlen wie 1,2 sind positiv aber eben nicht natürlich. Entsprechend sind negative Kommazahlen wie -1,2 keine ganzen Zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

1.) Kommazahlen wie 1,2 3,8 7,7 5,9 sind KEINE natürliche Zahlen und auch keine ganzen Zahlen!

2.) Deine Behauptung "...alle Positiven Zahlen Natürliche Zahlen sind. " ist falsch! Einfaches Gegenbsp: 1,5 ist eine positive Zahl, aber keine natürliche Zahl.

3.) Kommazahlen wie -1,2 -3,8 -7,7 -5,9 sind KEINE Ganzen Zahlen.

Nein, natürliche Zahlen enthalten nur positive ganze Zahlen. Und je nach Meinung des Mathematikers evtl. auch die null. Dezimalzahlen sind aber definitiv nicht in der Menge der natürlichen Zahlen enthalten.

Dementsprechend musst du auch mit folgender Aussage vorsichtig sein:

Also ich weiß das alle Positiven Zahlen Natürliche Zahlen sind.

Nur alle positiven ganzen Zahlen sind natürliche Zahlen.