Was bewirken diese Funktionen auf meinem Taschenrechner - Casio fx-87DE PLUS?

2 Antworten

LCM ist 'least common multiplier', also das kleinste gemeinsame Vielfache.

GCD ist 'greatest common divisor', also der größte gemeinsame Teiler.

NCR ist die 'n choose r'-Funktion, also der Binomialkoeffizient zweier Zahlen n und r.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester
anonymonati
Fragesteller

Ah Ja, das klingt praktisch. Ich werde mich nochmal genauer über nCr belesen, nPr wird sicherlich auch damit geklärt sein. Danke sehr!

Die erste Funktion ist eine genaue Winkelangabe Grad ist bekannt ' sind die Minuten '' die Sekunden

anonymonati
Fragesteller

Ah! Ich erinnere mich, davon habe ich mal gehört. Danke für die Antwort!