Ist das natürliche Zahl

9 Antworten

komma zahlen sind keinme natürlichen zahlen denn sie gehören zu den gebrochenen zahlen

Das mir den natürlichen Zahlen ist total irreführend und schwachsinnig. Wenn es um Primzahlen geht heißt es, man darf die Zahlen nicht durch Kommazahlen teilem, weil nur durch nat. Zahlen geteilt werden darf. Mal ganz im ernst: Da wurde eine völlig verwirrende Regel aufgestellt, an der sich nun alle halten müssen. Genauso blöd als wenn man behaupten würde, der Himmel sei blau. Wir sehen eigentlich nur das, was wir sehen wollen. ;) nämlich, dass Primzahlen so magisch auf uns wirken. Das rührt daher, dass man sich das Gesamtbild nicht betrachtet. Alle Zahlen sind Zahlen und alle sind natürlich. Einen Apfel (als Ersatz einer Zahl z.B. ) kann man nicht nur durch sich selbst und durch 1,, sondern auch mit Hilfe von anderen Zahlen (mit Komma) teilen.. Es gibt nucht nur einén Apfel, sondern der Apfel ist abhängig von Millionen kleinerer teilchen. Moleküle, Atome, usw. Primzahlen sind daher ein Begriff ohne jeglichen tieferen Sinn. Weshalb sollte es auch Zahlen geben, die nicht weiter durch andere Zahlen teilbar sind? Die Mathematik ist mit dem Universum eng verknüpft. Alles hängt zusammen 1 mit 2, 2 mit 3. 3 und 1 und so weiter. Daher wäre es blöd zu behaupten, Kommazahlen gehören von nat. Zahlen getrennt. Ich glaube, die Mathematik muss unbedingt mehr in die Philosophie einbezogen werden. Es wird dort sovieles beschissen interpretiert bzw. ausgelegt. Nun darf jeder dem das nicht passt meckern wie ihm lustig ist, oder diese Tatsache als Unfug abstempeln. Kennt man eh nicht anders. Das Mittelalter setzt sich heutzutage sowieso immer mehr durch. Nur immer das glauben, was die Schule erzähle und sich nie als selber Gedanken machen. Das mit den nat. Zahlrn ist genau wie mit der Bibel, die immer unterschiedlich Übersetzt und interpretiert wurde. Es geht einzig und alleine um Interpretationen. Sicherlich darf man behaupten die Zahl 1 wäre vollkommen anders als 1,1. aber beides sind Zahlen und die gehören nunmal zusammen und net getrennt. Das wäre so, als wenn man Stellen aus der Bibel die einen nicht in den Kram lassen einfach streicht oder behaupten würde, im Kontext betrachtet darf man es jetzt mal ausnahmsweise ignorieren. xD und schaffen wir gleich mal die Vorhölle für Kinder ab, wie es beispielsweise der Papst gemacht hatte. Also basteln wir uns ruhig die Welt, so wie sie uns eben gefällt znd wundern uns dann, wieso es keine allgemeine Funktion für die Primzahlenberechnung gibt, die schon zu Beginn alle Primzahlen erfasst. -.- kann es nicht geben, weil wir Menschen sind und Fehler nachen. Gerade zu viel Verstand führt zu Fehlern. Seitdem ich das bemerkt habe, ist das ganze mysteriöße (Zetafunktion z.B) bei mir wie davongeblasen. Ich glaube, Menschen finden immer das, was sie finden wollen. Bibelcode usw.ist einWunschgedanke. Mit viel Phantasie, würde ich in der Bibel bestimmt auch Coca Cola finden oder den Osterhasen finden. Nicht bös gemeint, bin selber gläubig. Aber das alles ist voll bescheuert.

nee - die ist so was von unnatürlich...

zählst Du 1 1,1 1,2 1,3 1,4 1,7 2 2,5 3 4 5,5 6 8 9,3 ...?

oder zählst Du 1 2 3 4 5 6 7 8 ...?

Die unnatürlichen nennt man auch rationale (Brüche) oder reelle Zahlen.

5,5 gehört zu den rationalen.

anjanni  26.05.2009, 14:38

Ich vergaß die ganzen Zahlen - da sind da die negativen zu den natürlich bei, und die 0.

Und dann gibt's noch die irrationalen - aber da bewegen wir uns schon in anderen Dimensionen.

natürliche Zahlen: alle positiven ganzen Zahlen
ganze Zahlen: alle nicht-gebrochenen Zahlen. Ganze Zahlen eben...
desweiteren gibt es rationale, irrationale/reelle, komplexe, ..., Zahlen.

Mathematisch betrachtet ist es natürlich keine natürliche Zahl.