Sind kolumbianische Frauen meistens nur auf Geld aus?

5 Antworten

Pauschalisieren und eine Regel aufstellen kann man natürlich nicht. Aber die Kolumbianischen Mädels habens bissle schwerer wie bei uns. Ordentlich was zu verdienen ist dort nicht so einfach, um gehoben zu leben braucht man schon nen morts Job. Wenn man hier bei uns auf Mindestlohn arbeitet verdient man mehr wie fast jeder dort, und selbst mit nem 450€Job könnte man dort sehr gut zu recht kommen.

Da schaffen Teilweise Kellner in nem etwas gehobeneren Restaurant, 10 Stunden am Tag und die verdienen nicht genug um sich davon als Gast im selben Restaurant was zum Essen leisten zu können.

Oder nen Taxifahrer müsste 2-4 Tage gar nichts ausgeben um sich ne Flasche Olivenöl zu leisten.

Ich hab nen Kumpel in Kolumbien, der dort für Google arbeitet, trotzdem war für sein Traum (eine Reise nach Deutschland) genug geld zusammen zu bekommen fast ein Ding der unmöglichkeut und mehr als 2 Wochen hier bleiben wären nicht drinn gewesen (Corona kam dann dazwischen).

Corona hat die auch viel heftiger getroffen weil ein großteil der Jobs, grade der Geringverdiener auf Vorgänge angewiesen sind die durch Corona verboten wurden. Sprich Leute die eh keine Rücklagen haben durften ihrere Arbeit nicht mehr nachgehen, ohne irgendeinen Ausgleich oder Hilfe zu erhalten.

Und jetzt kommen die Touristen. Selbst der 18 Jährige Deutsche Backpacker der sein Geld streng Rationieren muss leistet sich alles mögliche was für viele Einheimische einfach nicht drinnen ist. Macht ne Tour in den Jungel, zahlt im Museum den 3fachen Eintrittspreis, leiht sich nen Surfbrett aus oder gönnt sich nen Bürger für 15000 Pesos.

Sprich jeder der aus dem Ausland kommt, selbst die sparkursreiseenden haben mehr Kohle dabei als sich die meisten mit Jahrelangem Sparen erarbeiten könnten.

Was ich auch beobachten konnte ist das diejenigen Einheimischen die Kohle haben das dann auch gerne raushängen lassen, mit Top Klamotten und Autos rumfahren, statt den Kaffe von der Oma am Straßenrand zu kaufen dafür und für nen Stück Kuchen so viel ausgeben wie die Kaffe Oma fur eine Woche lang essen ausgibt.

Dazu kommt noch das die Männer dort genauso wenig Perspektive haben, nicht selten kommt der Mann auf sein "Versagen" nicht klar, fängt an zu Trinken, schlägt seine Frau, die Zuhause die Hausarbeit erledigen muss und unter ihrem Mann leidet. Häusliche Gewalt ist nen riesen Problem in den Ländern. Die binden sich auch sehr jung und Heiraten häufig viel früher als wir.

Nun ja, bei all dem ist es nicht verwunderlich das der feuchte Traum vieler Mädels dort ist einen Touristen zu verführen, sei es um zu Heiraten und dadurch aus zu wandern, um an Kohle zu kommen, einen touch von high society zu erkosten, oder einfach der festgefahreren Lebenssituation zu entkommen.

Ich war in Peru und hab an nem Flughafen paar Stunden warten müssen in ner Gegend in der normalerweise fast keine Touristen auftauchen. Ein junges Mädel, die war höchstens 14-15 hat sich ganz schön an mich ran gemacht, obwohl klar war das ich in paar Stunden hier abhaue. Die hat die nächsten Wochen immer wieder offensiv versucht mich rum zu kriegen (mit Nachrichten) obwohl sie laut Facebook sogar einen Freund hatte und mein Signale (von wegen ich möchte nichts von ihr) sehr deutlich waren.

Unabhängig davon ist es als Tourist der ein bisschen hier und da den Geldbeutel springen lässt keine große Herausforderung sich die ein oder andere einheimische Frau zu klären.

Eine Beziehung zwischen zwei so unterschiedlichen Nationalitäten kann zudem sehr kompliziert werden, weil zwei ganz unterschiedliche Weltsichten, Welterleben auf einander treffen und sich Dinge beißen die man vorher nichtmal ansatzweise auf dem Schirm hatt. (Natürlich kann das auch wunderbar funktionieren, nichts der genannten Themen ist eine eiserne Regel)

Also gut, ich hab keine Lösung für dein Problem, aber vielleicht hilft dir das ein bisschen :)

Brich die Beziehung ab.

Aber pauschalisiere nicht.

Nein, wenn Du Dein Spaß dabei hast dann schicke ihr auch Deine Ganze Rente.

Du machst das schon richtig!

Die Frau die man liebt sollte man auch unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernbeziehungen klappen nicht. Vor allem wenn die Kulturen unterschiedlich sind. Wenn du nicht vor Ort bist, kannst du das garnicht einschãtzen. Du suchst eine Latina, sie einen Mann. Dazu gehört oft auch, dass er sie versorgt und sie eben ihn umsorgt. Aber aus der Ferne...

Sobald sie anfängt zu verlangen, gleich weg mit der