Stehen Frauen auf Geld bzw Status?

6 Antworten

Stehen Frauen auf Geld bzw Status?

Nicht nur, ist aber eine Komponente.

Ich kann Frauen nicht verstehen, weil sie das meistens bestreiten.

Frauen neigen zur Tugendsignalisierung ecken weniger oft an und vertreten deshalb auch häufiger gesellschaftlich akzeptierte Meinung. Männer hören es natürlich nicht gerne wenn sie auch auf sein Geld achtet, da diese Form der Sympathie natürlich sehr oberflächlich ist.

Aber sie hätten natürlich nicht gesagt weil du kein Geld hast, sondern weil "man mir dir nichts machen kann". Oder "du hast nur Geld im Kopf"(wenn man aufs Geld achten muss).

Ich kann dir auch versprechen, dass dies nicht der einzige Grund ist. Wenn du es aus ihrer Sicht Wert bist, zahlen sie auch für dich.

Das ganze war mehr oder minder die Story meiner frühen 20iger. Ich hatte wenig Geld, war sehr sparsam und hatte auch nur Probleme deswegen in meinen Beziehungen.

Es ist sehr komplex:
Geld ist natürlich wichtig, um einen bestimmten Lifestyle zu leben. Und ein toller Lifestyle erzeugt immer eine große Aufmerksamkeit. Aber letztendlich stehen Frauen nicht auf Geld oder Status an sich.
Sie stehen vielmehr auf männliche Eigenschaften, die den Mann dazu befähigen, Status und Geld anzuhäufen.
Wenn du zum Beispiel viel Geld von deinen Eltern geerbt hast, aber sonst im Leben nichts auf die Kette bekommst, wirkt das nicht sonderlich attraktiv auf Frauen (ok, vielleicht auf einige sehr materialistisch ausgeprägte Frauen, aber die willst du ja als Mann selbst nicht haben).
Anders ist es, wenn du (warum auch immer) all dein Geld verloren hast, aber fähig bist, wieder viel Geld und Status anzuhäufen. Das wirkt viel attraktiver auf Frauen, auch wenn du in diesem Moment nur wenig Geld und Status hast.
LG

Also, vorerst hat jede Frau natürlich eigene Interessen und es gibt sicher Frauen die sehr darauf achten. Jedoch ist glaube ich vielen einfach wichtig das der Partner gut verdient damit sie sich auch eine gut finanzierte Zukunft vorstellen können, um z.B die Kinder irgendwann gut finanzieren zu können oder auch mal das ein oder andere kaufen zu können. Doch wenn eine Frau richtig liebt und die Person eben nicht so viel Geld hat wäre es theoretisch nicht schlimm solange man nicht jeden Monat im Minus ist.

Es gab und es gibt immer noch immer Frauen, die nur auf Status und Geld aus waren und sind.

Es gibt aber auch genügend andere Frauen, die selbst gut verdienen, selbst einen guten Posten haben und die nicht auf das Geld oder den Status des Mannes angewiesen sind.

Es gibt auch genug Frauen, die nicht in der obersten Gehaltsstufe arbeiten und trotzdem nicht nach Männern mit dickem Geldbeutel suchen. Sie verstehen, wenn jemand nicht so viel verdient, dass er sparsam sein muss um über die Runden zu kommen.

Wenn das einzige Thema aber nur noch Geld ist oder wie man noch mehr sparen könnte , dann wird das doch nervig und hört sich doch eher nach Geiz als nach Sparsamkeit an.

Und da ist dann eine Trennung nicht verwunderlich.

Manche ja und manche sind eben die richtigen Frauen pauschal kann man nicht sagen die meisten sind so oder so.