sind Knutschflecken gefährlich?

10 Antworten

Meiner Meinung nach sehr schön!! Und sowohl auch ungefährlich, diese Art von Kuss gilt als Liebesbeweis und vergeben. So nach dem indischen Glauben. Wissen nur viele nicht und geben deshalb ihren Senf dazu ,aber diese Erklärung kannst du dann nennen wenn jemand vulgär oder sonst was derart fragen /äußern sollte. Es gab zwar Todesfälle aber wer recherchiert merkt schnell das meiste ist gestellt und inszeniert. Absoluter Kauderwelsch von den meisten Menschen also. Bleibt also jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles woran der Körper zusätzlich arbeiten muss belastet ihn...es gibt immer wieder die Thesen dass Zwicken oder eben Knutschflecken krebserregend sind....denke nicht dass da belastbare Aussagen drunter sind weil es nicht gut erforscht ist. Generell ist ein KF nicht viel schlimmer als ein blauer Fleck. Beide bedingen aber das absterben von Zellen die dann neu gebildet werden müssen. Ein Blutgerinnsel von der Größe sollte aber keine großartige Verstopfung irgendwo im Körper verursachen schon gar nicht in deinem Alter... Glaub eher dass sich deine Eltern um dein Image sorgen....Eltern eben ;)

Knutschflecke können gefährlich werden. Am Hals verlaufen wichtige äderchen. Durch den sog können diese verletzt werden und such einen Schlaganfall auslösen.

Muss nicht aber es kann. Kam schon öfters vor.

Also gesundheitlich gesehen sind die nicht gefährlich. Es sind eben Blutergüsse.

Aber jeder weiss natürlich, woher die kommen, und das ist Deinen Eltern wohl peinlich.

Ich persönlich finde sie auch vollkommen unnötig. Dein Freund soll sich mal nicht so an Dir festsaugen nd ein bisschen vorsichtiger sein.

So ein Quatsch. Voll schlecht damit ist vielleicht deren moralische Vorstellung gemeint.