Knutschflecken unauffällig + schnell entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Probiere das mal aus Nach wenigen Studen: Eiswürfel drauf

Ice, ice Baby! Nach feuriger Leidenschaft heißt es abkühlen. Und zwar schnell, denn frische Knutschflecken lassen sich am besten behandeln. Einfach Kühlpad oder Eiswürfeln auf die betroffene Stelle legen und ein paar Minuten einwirken lassen. Die Prozedur mehrmals über den Tag hinweg wiederholen. Durch die Kälte klingen leichte Schwellungen ab und der blaue Fleck wirkt unauffälliger. Ist kein Eis in Sicht, hilft übrigens auch ein Löffel, der kurz im Kühlschrank gekühlt wurde (übrigens auch ein toller Trick gegen Augenringe!).

Nach 12 bis 48 Stunden: Wärme

Kälte hilft nur bei frischen Knutschflecken weiter – ist dieser schon älter, als 12 Stunden, dann ist sanfte Wärme unser Geheimtipp. Egal ob ein heißes Wasser getränkter Waschlappen, Wärmflasche, Sauna oder Schaumbad – die Wärme steigert die Durchblutung der Haut, was das bläulich-rote Hämatom wiederum schneller abheilen lässt.

Nach mehr als 48 Stunden: Heilsalben

Wenn sich der Knutschfleck hartnäckig hält oder du vielleicht noch eine zweite Nacht bei ihm verbracht hast, dann helfen Wund- und Heilsalben aus der Apotheke. Sie sind meist rezeptfrei und beschleunigen durch

entzündungshemmende Wirkstoffe die Heilung des Hämatom. Ähnlich, wie bei Sportverletzungen und Co.

Viel Spass dennoch bei deiner Abschlussfeier 😘

LG von Sky...🌟🌟🌟

Schälchen umbinden. Aber: Ich dachte immer, so´n Bluterguss lässt man sich dort machen, gerade dass man es sieht, :))

MrAmazing2  25.07.2020, 04:54

„wo ich keinen Schal oder so tragen kann“

MrAmazing2  25.07.2020, 12:35
@Goldstueck811

ich != fragesteller

Und doch, du hast die Frage nixhr gelesen, klar kannst du da was dafür

Goldstueck811  25.07.2020, 16:08
@MrAmazing2

Hätt´ich sie nicht gelesen, hätt´ich sie logischerweise auch nicht beantwortet!

MrAmazing2  25.07.2020, 16:10
@Goldstueck811

Du hast geantwortet „Schälchen umbinden“, und in der Frage sagt sie explizit dass sie sich keinen Schal umbinden kann. Du hast die Frage zu 100% nicht gelesen.

Goldstueck811  25.07.2020, 16:18
@MrAmazing2

Nicht in ihrer Frage, sondern im Kommentar auf meine Antwort! Wer hat jetzt nicht gelesen, hä?

MrAmazing2  25.07.2020, 16:20
@Goldstueck811

Doch, das steht in der Frage.. Mein Kommentar auf deine Antwort ist ein ZITAT der Frage. Erkennbar an den Anführungszeichen. Mensch bist du Lost. Lies die Frage. Mitte Zweiter Absatz.

Goldstueck811  25.07.2020, 16:22
@MrAmazing2

Von mir aus! Wg. so ´nem bisssl blauen Fleck muss man auch kein Drama machen, oder ist Dir das ´ne Disklussion wert, nur um Recht zu haben?

MrAmazing2  25.07.2020, 16:30
@Goldstueck811

Du bist hier am Diskutieren, nich ich. Ich hab dich nur darauf hingewiesen dass deine Antwort Schwachsinn is weil in der Frage explizit steht dass sie das so nicht machen kann. Nur anscheinend weißt du nicht was Anführungszeichen bedeuten, deshalb musst ichs dir jetz ausführlich erklären. Nix Diskussion.