Sind Klingelstreiche strafbar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

8 Antworten

Nein

Strafbar in dem Sinne zunächst mal nicht, aber es ist eine Belästigung und Ruhestörung und kann durchaus zur Folge haben, dass die Bewohner des Hauses, an dem die Klingelstreiche gemacht werden, die Polizei rufen. Diese können dann einen Platzverweis ausrufen und ein Verstoß gegen einen Platzverweis ist wiederum strafbar.

Ich war selbst noch ein Kind und habe einen Jungen beobachtet beim "Schelle kloppe". Ich selbst hätte das nie gemacht - und schon gar nicht, nachdem ich gesehen hatte, wie ein altes Mütterlein mühsam das Fenster öffnete, um zu sehen, wer geklingelt hat ... Lass' es sein!

Ja

Kann sich auch um eine Ruhestörung handeln.