Sind Klamotten in London bzw Großbritannien wirklich billiger als in München oder Berlin bzw in Deutschland?

5 Antworten

Eigentlich ist UK erheblich teurer als Deutschland.

Wir haben nur gerade im Versandhandel im Moment die Situation, dass durch das im vergangenen Jahr stark gefallen Pfund manchmal tatsächlich Importe aus UK wirtschaftlich sind aus deutscher Perspektive gesehen. Und das betrifft speziell auch den Online-Handel mit Mode.

in ashford, uk gibt es viele outlets

Das bekannteste Factory Outlet in London und Umgebung ist das Bicester Village. Hier finden sich reichlich Luxusmarken.

https://www.bicestervillage.com/en/shopping/brands/

Es gibt aber noch dutzende weiterer Designer-und Factoryoutlets. Du solltest die Frage daher gezielt auf die von Dir gesuchten Markenprodukte richten. Eine Empfehlung für ein Outlet ist ja sinnfrei, wenn dort die von Dir gesuchten Marken nicht geführt werden.

Ansonsten. London selbst ist kein billiges Pflaster. Die Ansammlung von Factory Outlets in und um London daher kein Zufall ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Die Lebenshaltungskosten in Großbritannien, und ganz besonders in London, sind wesentlich höher als bei uns.

Wie soll ein Laden billige Klamotten anbieten können, wenn er astronomische Mieten zahlt?

auf keinen Fall ! ... Hier bekommt man sowohl billige Billigklamotten, wie auch Markenware zu günstigen Preisen, wenn man Internet und Outlet nutzt.

Natürlich gibt es Sachen, die es hier nicht gibt, Designer Shops und Edelware, für die es in London genug reiche Kundschaft gibt, und für die Russen und Araber vielleicht auch mal mit dem Privatjet zum shoppen anreisen.

Bei Billigware wird man eher abgezockt ..