ist England und London dasselbe?

7 Antworten

Es gibt in London zwar Liverpool Street, aber Liverpool ist definitiv woanders. Beides sind Städte IN England, nicht das ein und selbe. Da hast du irgendwas falsch verstanden.
aber ein einfacher Blick auf die Karte hätte vielleicht schon geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mein, des kann schon sein, dass er london sagt weil vermutlich kaum einer hier weiß wo liverpool liegt. dass du dann aber denkst, dass london= england ist..... schon merkwürdig. also deine denkweise, nicht seine aussage is des komische.

Da hat es ein Missverständnis gegeben.

Das meinst du nicht ernst, oder?

Entweder du wurdest verarscht oder du hast ihn falsch verstanden.

London und Liverpool liegen natürlich in England.

London ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs (=UK).

England + Wales + Schottland + Nordirland = UK

Das ist ein Vorort von London, Ortsteil. England ist nicht London. Genauso wie Hamburg nicht Deutschland ist.

NoLies  17.11.2022, 15:36

Äh nein. Liverpool ist 4h 30 von London entfernt, das ist kein Vorort.