london schülerpraktikum?

3 Antworten

Sowas findet man durch Vitamin B oder wenn du dich wirklich ins Zeug legst durch eigenständige Initiativbewerbungen. Du bewirbst dich also dort initiativ (ohne, dass es ausgeschrieben ist) und musst mit Lebenslauf + Motivationsschreiben punkten.

Das könnte echt schwer werden. Klar, du kannst bei Firmen anfragen, aber die Chance dass dich jemand nimmt ist wahrscheinlich relativ gering, es sei denn du kennst jemanden.
außerdem müsstest du ja irgendwo unterkommen. Da du Schuelerpraktikum schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du noch minderjährig bist? Dann wird es schwer irgendwo in Hostel oder so alleine zu bleiben (von den Kosten mal ganz abgesehen) und ob du auf gut Glück irgendwo eine Gastfamilie findest, die dich nimmt, ist halt auch fraglich.

ich hatte nach dem Abitur zwei Monate Praktikum hier in London gemacht (Vorpraktikum fürs Studium). Ich hatte aber den Vorteil, dass ich das Büro über Kontakte meines Onkels gefunden hatte und für sehr wenig Geld bei Freunden wohnen konnte.

und ich will ganz ehrlich sein, ich könnte jetzt nicht mal mit Gewissheit sagen, ob du für ein Praktikum ohne Visum herkommen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

wenn deine eltern nicht extrem reich sind wahrscheinlich garnicht

Majam12
Fragesteller

passt schon