Sind Kinder schlauer als Erwachsene?

9 Antworten

Jein.

Es kommt vor ist aber nicht die Regel.

Schlauer ? Nein .

Inelligenter ? Könnte sein, weil Intelligenz nur das leere Gefäß ist.

Erfahrener ? Nein.

Kreativer ? Ja, weil sie i.d.R. nicht vorbelastet sind mit Wissen (oft belastendem )

Ja und nein, dass ist meist von der Situation und dem Menschen an sich abhängig. Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht. Was man aber sagen kann ist, dass sich die meisten Erwachsenen gewissenhafter für etwas entscheiden.

Kinder handeln oft mehr nach Bauchgefühl.

Das kann ein Vor- aber auch ein Nachteil sein.

In gewisser Weise ja. Sie sehen, denken und fühlen noch mit dem Herzen. Manche erhalten es sich für das erwachsene Leben, manche verlieren es leider.

5432112345  21.04.2018, 07:13

Und was haben Emotionen mit Intelligenz zu tun?