Wie werde ich schlauer?(besser in der schule)

10 Antworten

Woran liegt es denn, dass du nicht so schlau bist?

Wenn du deine Hefte schlecht führst, verbessere die Heftführung und achte darauf, dass die Hefte vollständig sind.

Wenn dir Vokabelwissen fehlt, lern Vokabeln.

Wenn du zu oft zu spät schlafen gehst, geh früher schlafen.

Wenn du Unterrichtsinhalte nicht verstehst, frag nach oder such dir andere, mit denen du lernen kannst.

.......

Xrichard94
Fragesteller

ich glaub ich bin schlau.. hab nur kein bock zu lernen! was soll ich da bitte gegen machen?

Lissa  15.12.2010, 15:45
@Xrichard94

Gegen Faulheit ist noch kein Kraut gewachsen.

Entweder kriegst du die Kurve und kannst dich motivieren oder du landest da, wo du eigentlich nicht hingehörst.

Killer6734  28.08.2023, 21:30
@Xrichard94

Wenn du schlau bist, dann brauchst du nicht zu lernen, aber dann musst du dein Wissen später auch in der Schule weiterhin nutzen!

Den Lehrern zuhören, anstatt malen. Ausreichend Schlaf fördert die Konzentration, Ginkotee trinken, mit anderen zusammen lernen, anderen was erklären, hilft einem selbst auch, Probleme klären sofern möglich, die lenken nämlich ab ...

melde dich immer... und wenn du anscheindend immer schlechte noten schreibss.. dann schreib dir die sachen auf .d ann has du ein besseren überblick und sio ;) das hilft :D

Mehr Lernen und was am einfachsten wär das wenn du an was glaubst, also das du es aufjedenfalls schaffst besser zu werden,das klappt immer dann kriegt man das meiste hin

Ich kann dir ein paar Tips geben bin nämlich auf einem Gymnasium

1.Wenn du Dinge nicht ferstest Dan nimm Dein Heft mit und lerne den Stoff den du nicht ferstehst

2.versuche dich im Unterricht nicht stören zu lassen von anderen Mitschülern

3.Gehe spätestens um 23:00 Uhr schlafen aber nur in der Woche am Wochenende kanst du natürlich so lange wach bleiben wie du willst

4.höre immer den Lehrern zu

5.versuche etwas weniger Konsolen oder Computer zu spielen usw.

6.schreibe dir alle hausaufgaben auf

7.lerne immer für Teste oder Klassenarbeiten wenn du zeit hast und Sage dir nie das du es morgen machst weil man weis nie ob etwas da zwieschen kommt

8.wenn du deine Hausaufgabe nicht verstehst dann gucke sie dir noch mal ganz genau an und wen du sie Dan immer noch nicht verstehst dann soll dir deine Mama oder dein Papa etwas in dein hausaufgaben Heft schreiben das du sie nicht verstanden hast

9.gucke bei testen oder bei Klassenarbeiten nie ab weil du nicht weist ob das richtig ist oder falsch

10.wenn ihr verhältnisse Kreuze habt dann benehme sich immer gut

Hohoh256  08.01.2019, 16:48

Haja ferstehst

Nkcky  18.02.2019, 21:20

Nicht böse gemeint aber sieht man an deiner Rechtschreibung