Durch Bücher schlauer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Lesen von Büchern verbesserst du ein paar Fertigkeiten, die dir intellektuell helfen könnten:

  • Rechtschreibung
  • Grammatik
  • Ausdrucksfähigkeit
  • Leseverständnis
  • offenheit für Argumente

Was du nicht "verbessern" kannst, ist deine Intelligenz. Die ist weitestgehend angeboren, bzw. in frühen Lebensjahren (lange bevor man lesen lernt) angelegt.

Hi, ja, lesen bildet und fördert die Kreativität... Es kommt natürlich drauf an, was du liest.

Lesen ist jedenfalls viel besser, als hören oder schauen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du bereits ,,schlau" bist, kannst Du durch Bücher ,,schlauer" werden. Du musst aber die Bücher richtig auswählen, weil über 90% der Bücher für diesen Zweck nicht geeignet sind.