Wie wird man Schlauer?

3 Antworten

Kommt auf dein Alter an.
Du kannst dich gut ernähren und so das beste aus dir raus holen. Viel mehr kannst du nicht tun. Die allgemeine Intelligenz ist im jungen Erwachsenenalter ausgereift und der auf G liegende IQ kann nicht mehr wirklich geändert werden.
Wenn du meinst, wie du dich in der SCHULE verbessern kannst: Lernen. Auswendig lernen, Themengebiete KENNEN lernen und verstehen. Lesen und bilden.

Durch einen Vorgang, der sich "Lernen" nennt.

Das wird durch vielerlei Dinge gefördert. Beispielsweise durch zur Schule gehen; durch Hausaufgaben machen; durch Lesen, z. b. gescheiter Bücher; durch Entwicklung der eigenen Meinungsbildungskompetenz und weiterer Dinge in ähnlicher Richtung.