Sind Kichererbsenudeln gesund?

5 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass die meisten Kichererbsennudeln z.B. etwas mehr Protein und Ballaststoffe enthalten, als "herkömmliche" Nudeln. Ggf. könnte man da mal die Nährwerttabelle deiner Marke studieren.

Ob das ein gesundheitlicher Vorteil für dich ist, kommt natürlich auf die restliche Ernährung an und darauf, ob du mit Protein und Ballaststoffen bereits gut versorgt bist oder nicht.

Sie schmecken dir und schaden tun sie vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Aufgrund der vielen Mikronährstoffe und des hohen Protein- und Aminosäurenanteils sind Kichererbsen gesund und eine gute Proteinquelle für Vegetarier und Veganer. Außerdem eignen sie sich für eine fettarme Ernährung. Gerade die vorgekochten Kichererbsen eignen sich gut in der Küche, wenn man wenig Zeit zum Kochen hat.

Quelle: https://www.careelite.de/

Woher ich das weiß:Recherche

Deiner Gesundheit ist es weitestgehend egal, ob du Kichererbsennudeln futterst oder nicht.

Naja Krebs heilen sie nicht

aber sind schon nicht ungesund