Frage von nettebanane219, 44

Sind Kapuzenpullover im Phantasialand erlaubt -da man bei manchen Parks keine Schals oder Kapuzenpullover anhaben darf wegen erstickungsgefahr?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 17

Du kannst selbstverständlich sowohl Kapuzenpullis als auch Schals im Phantasialand anziehen.

Es kann sein, dass du bei manchen Achterbahnen gebeten wirst, deinen Schal auszuziehen. Das hat aber nichts mit Erstickungsgefahr zu tun, sondern eher damit, dass das Teil davon fliegen könnte und sich z.B. irgendwo an der Schiene verfängt. Wenn du den Schal eng unter einer Jacke trägst, wäre es aber kein Problem.

Und von Kapuzenpullis geht natürlich auch auf einer Achterbahn keine Gefahr aus. Die kannst du problemlos überall tragen, wo du willst.

Antwort
von piepsmausi26, 25

Ich weiß nur das mit den Schals.
Ich hab grad mal Bilder angeguckt als ich dort war. Ich und mein Bruder hatten Kapuzenpullover bzw Kapuzenjacken an.

Eventuell kannst du dort anrufen.

Antwort
von feuerwehrfan, 11

Schals, Mützen müssen an manchen Fahrgeschäften ausgezogen werden, weil dort die Gefahr zu hoch ist, dass sie einfach fliegen gehen und dann in den Schienen landet Ein Kapuzenpullover ist wie jedes andere Kleidungsstück, kein Problem.

Antwort
von Rockuser, 20

Was? Das habe ich noch nie gehört. Mit dem Schal, leuchtet noch ein, aber keine Kapuze, das ist mir fremd.

Antwort
von jonaspio, 13

Kaputzenpullover und sämtliche Kleidungsstücke die fest am Körper sind sind gestattet, Schaals kannst du trotzdem tragen du musst sie nur vor Jeglicher Achterbahn ausziehen.

Antwort
von maxm97, 11

Die Kapuzenpullover sind kein Problem, sonst dürfte man ja auch keine Jacken tragen. Die Schals sollte man vorher besser ablegen, besonders bei Taron sind Schals nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community