Sind Jogginghosen Penner Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Jogginghosen gehen klar 77%
Jogginghosen trägt man wenn einem alles ganz egal ist 23%

18 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Jogginghosen gehen klar

Selbstverständlich kannst du in der Schule Jogginghosen tragen, es sei denn, die Schule hat einen schriftlich fixierten Dress-Code, der Schülern und Eltern zum Eintritt der Schüler in diese Schule bekannt war.

Jogginghosen sind zwar eher Freizeitkleidung, aber das gilt gleichermaßen für fast alle Schuhe, die Jungen tragen, und für viele der Schuhe, die Mädchen tragen, auch. Flip Flops, nackte Beine, (mit Sprüchen oder Riesenlabels bedruckte) T-Shirts und Hoodys, kurze Hosen, Basecaps - all das hätte dann nichts in der Schule zu suchen.

Ein Lehrer, dem Jogginghosen nicht gefallen und/oder der meint, so etwas trügen nur Penner, bewegt sich auf sehr dünnem Eis. Das kommt einer Diskriminierung der Schüler, die Jogginghosen tragen, bedenklich nahe, vor allem, wenn er diese Ansicht laut in der Klasse äußert. Weshalb trägt ein Schüler Jogginghosen? Bestimmt nicht, weil sie der letzte Schrei sind. Schon eher aus Bequemlichkeit. Oder aber schlicht und ergreifend, weil seine Eltern nicht die nötige Kohle haben, ihm bessere Kleidung für den Alltag bzw. überhaupt eine zweite Hose zu kaufen.

spanferkel14  24.06.2021, 01:13

💚lichen Dank für deinen🌠! 🐷

Jogginghosen gehen klar

Was für ein seltsamer Lehrer! Der hat dir im Grunde nicht zu sagen, was du anzuziehen hast. Allerdings könntest du "ordentliche" Kleidung tragen, um weitere Konflikte zu vermeiden. Kommt ganz drauf an, wie konkurrenzfähig du bist und was für einen starken Charakter du hast, schätze ich.

Und um jetzt mal deine Fragen schrittweise zu beantworten:

"Sind Jogginghosen Pennerkleidung?"

  • Nein. Dann gäb's ja ganz schön viele Penner. So eine Behauptung ist einfach bescheuert. Es gibt sogar sehr, sehr viele Leute allen Alters, die supergerne Jogginghosen tragen. Sind ja auch sehr bequem! :)

"Ist es schlimm, sowas in der Schule zu tragen?"

  • Solange es keinen Dresscode gibt natürlich nicht. Warum sollte es auch? Ich kenne viele, die regelmäßig und auch völlig ungestört Jogginghosen in der Schule tragen. Meinetwegen könnten auch Politiker während ihrer Arbeit Jogginghosen tragen! :)
Jogginghosen gehen klar

trage seit 3 jahren nur jogginghosen, das hat seine gründe und nicht weil ich andeuten will, dass ich asozial bin und mir alles auf den sack geht oder egal ist.

wobei das in der heutigen gesellschaft nicht verwunderlich ist, da wir uns heutzutage schnell vorurteilen.

und da kommen manch leute mit deren argumenten: "man trägt badeanzüge/schwimmhosen auch nicht im alltag", gott möge uns erbarmen schenken

AvatarLuffy
Fragesteller

Selbst wenn soll man halt respektieren falls einem alles auf den Sack geht.

Jogginghosen trägt man wenn einem alles ganz egal ist

Bei Leggings sagt keiner was weil es den Ass von den Frauen betont. Aber ich geh auch nicht mit Jogginghose raus da fühl ich mich unwohl. Die sind ja eigentlich für daheim oder für den Spirt gedacht

AvatarLuffy
Fragesteller

Leggings sind auch für Sport.

Jogginghosen gehen klar

Das sollte eine eigen moralische Begründung haben. Wenn du dich darin wohl fühlst, kannst du das durch körperlichen Ausdruck der Welt mitteilen. Wenn es allerdings ein besonderer Schulanlass ist sollte man sich vielleicht doch etwas seriöser kleiden