Sind irgendwann keine Schauspieler mehr für eine Serie oder einen Film nötig, da sie durch die Computertechnik ersetzt werden?

6 Antworten

Ja in den neuen Animationsfilmen werden die Figuren ja auch mit dem Computer animiert und immer lebensechter also kann auch Schauspieler ersetzen

Irgendwann oder schon heute? Habe letztes Jahr (2021) einen Si-Fi Anime Film auf meinem Grossbildschirm angeschaut und mir wurde erst nach einigen Minuten klar, das alle "menschlichen Schauspieler" eigentlich nur "Computersimulationen" waren.

Meiner Meinung nach wird es nicht mehr lange dauern bis sich die Unterschiede (Bilder, Szenen) zwischen Realitaet und Simulation, ganz und gar verwischen oder man als Avatar im Film, selber teilnehmen kann.

Fuer Serien ("Soapoperas", Billigproduktionen) wird sich dieser Trend natuerlich als Erster durchsetzen. Bei Spielfilmen (Holly-, Bollywood) wird es meiner Meinung nach noch eine zeitlang (geschaetzt 10-20 Jahre) dauern.

Ja, das wird gehen. Irgendwann liegen genug Daten vor.

Glaub ich nicht.

Selbst bei den heutigen Filmen verzichtet man teilweise immer mehr auf die Technik und so werden einige effekte wieder wie früher gemacht, weil sie eben viel authentischer wirken.